teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    war Aachen
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    die offiziellen Ergebnisse des 2.Staatsexamen sind endlich veröffentlicht. Mich würde interessieren, ob die von Medi-Learn gelösten Ergebnisse schon mit den offiziellen Ergebnissen verglichen wurden. Gibt es viele Abweichungen? Komischerweise wurde keine Frage aus der Wertung genommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Fieber
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24
    23% haben das Examen nicht bestanden ?? Was ist denn da passiert? Sind die vom IMPP übergeschnappt? War dieses Examen tatsächlich so schwer?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Fieber
    23% haben das Examen nicht bestanden ?? Was ist denn da passiert? Sind die vom IMPP übergeschnappt? War dieses Examen tatsächlich so schwer?
    das Examen war schwer oder wir waren einfach zu blöd...
    wobei dem letzterem würde ich nicht unbedingt zustimmen, denn die durchschnittliche Leistung war min 30 Punkte unter der der normalen Examina (399 geg. 430), das würde bedeuten, dass das Examen einfach schwerer war.

    Ich werde nach meinem mündlichen eine Klage gegen das IMPP anstreben, zur Senkung der Bestehensgrenze bzw. der Notengrenzen.

    Ich hoffe es gibt einige die sich mir anschließen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2004
    Ort
    Duesseldorf
    Semester:
    10
    Beiträge
    15
    Ich bin dabei.

    Was muss man alles tun, um mitmachen zu können?

    Gib bescheid, wenn du mehr weißt...

    und viel Glück für die mündliche Prüfung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also mich hat das nicht überrascht. Es haben wohl viele mitgeschrieben, die vorher durchgefallen waren oder lange Zeit ausgesetzt hatten, um dann die letzte Gelegenheit nochmal zu ergreifen, das Examen nach alter AO zu schreiben. Womöglich gehören Mitglieder dieer Gruppe nicht zur leistungsstärksten Truppe, was das Kreuzen angeht.

    Das Examen empfand ich jetzt nicht über die Maßen schwerer als sonst. Die Foren sind doch immer voll mit Leuten, die behaupten, dass ihr Examen ja viel schwerer sei und eine Sauerei und überhaupt. Das ist albern, aber bisweilen amüsant zu lesen ("Das eigene Examen ist immer das schwerste" ).

    Viel Spaß beim Klagen. Geklagt wird ja anscheinend auch immer wie wild, aber ich glaube, die Argumentation hinkt. Vielleicht sollten wir uns auf andere wichtigere Dinge konzentrieren als auf so einen Käse, der doch nur schlecht schmeckt, vom Nachgeschmack gar nicht zu reden.

    Euch alles Gute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook