teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Schätze, mit solchen Diskussionen habt ihr den Threadstarter bereits vergrault.

    Die Entscheidung ist doch einfach, wenn er die Provinz liebt ab nach Homburg (oder auch Minga).
    Ich würde Ffm wählen, hat wie gesagt auch sein schönes und ist im ganzen nicht weniger lebenswert oder 'heruntergekommener' als HH, B oder K.
    Gangs, Junkies, Kiez etc. gehören zum Repertoire jeder Großstadt...
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Sidewinder
    Guest
    Nun ja, ich kann die Resentiments mir gegenüber ja durchaus verstehen.
    Da mit den Vorurteilen liegt ihr nicht ganz falsch.
    Allerdings habe ich doch nicht versucht, den Threadsteller mit einem destruktiven Beitrag zu beeinflussen, sondern eben nur meine persönliche Meinung abgegeben: nämlich daß man um Frankfurt lieber einen großen Bogen macht.

    Ich lege nun also mal meine Gründe - oder besser den Hauptgrund offen:
    Bis Winter 2004 war ich von Frankfurt nicht sonderlich angetan, habe aber zumindest VERSUCHT mich zu arrangieren. Sucht mal meine Threads hier aus der Zeit, die das Thema behandeln, da habe ich noch etwas aners über die Stadt geredet, daß man sich damit arrangieren kann, daß ich mich einigermaßen eingelebt habe.
    Ich wollte zwar nie dort bleiben, aber zumindest für die Dauer meines Aufenthalts das beste draus machen, wie von Osteoklast ja angemerkt.
    Dann kam November 2004, da bin ich an der Taunusanlage ausgestiegen - für alle die sich nicht auskennen, das ist Innenstadt, gleich bei der Alten Oper, also ein Eck, das man eigentlich für ordentlich und sauber hält - und habe von der S-Bahn die Treppe nach oben genommen. Also ich so die Treppe raufkam, bin ich auf so eine Zwischenebene gekommen, dort war ein ganzer Pack völlig zugedröhnter Fixer - ich betone in der Innenstadt, nicht weit von der Einkaufsmeile und der Oper entfernt, in einem Stadtpark in dem die Leute eigentlich etwas Erholung und Entspannung finden sollten (!!!) - ich gehe also an denen vorbei, versuche nicht hinzuschauen und plötzlich springt einer von diesen Narren auf, gröhlt irgendwas daher und haut mir seine Spritze mit Nadel in den Arm. Jetzt war ich natürlich recht dick angezogen, da es ja doch Winter war, und das Ding hat meine Haut nichtmal angeritzt.
    Aber ihr könnt mir glauben, daß ich trotzdem Monate lang Todesängste ausgestanden habe, ob ich mir nicht doch irgendwas eingefangen habe, die Tests habe ich ja doch durchführen lassen.
    Von dem Schrecken in der Situation ganz zu schweigen.

    So, ist das nun ein Grund, so über Frankfurt herzuziehen: wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich war es ein Einzelfall und wahrscheinlich wird es nie wieder jemandem passieren. Wahrscheinlich könnte einem das in München auch passieren.
    Jede Stadt hat ihre Drogenprobleme.
    Aber in München muß ich, wenn ich im Hofgarten unterwegs bin oder in der Innenstadt, keine Angst haben, daß mir wer seine HIV-Nadel in den Arm rammt, da wird etwas härter durchgegriffen, als in Frankfurt. Und ich betone nochmals, daß das nicht im hinterletzten Eck passiert ist, sondern eben da, wo die Stadt eigentlich ordentlich sein soll.
    Seit dem ist diese Stadt für mich gestorben, vorher hab ich sie nur nicht sonderlich gemocht, aber jetzt geht gar nichts mehr.
    In Frankfurt lässt man dieses Gschwerl einfach rumlaufen, wo es ihnen passt, und als normaler Mensch muß man echt Angst haben, daß man eines Tages irgendwas abbekommt.
    Das habe ich bisher nirgends so erlebt.
    Klar, es gibt immer schlimme Ecken, aber in Frankfurt ist das ja nicht so, daß man sagen kann: das Eck meide ich, dann passiert mir nix.
    So den Eindruck habe ich zumindest.
    Und der begründet sich nicht nur auf dieses eine Erlebnis.
    Ich gebe zu, in Köln oder Berlin oder Hamburg, da habe ich nie mehr als vier, fünf Tage am Stück zugebracht, aber zumindest für die bayerischen Städte kann ich sagen, daß es die Probleme zwar gibt, aber nicht in der Form.

    Wie gesagt, das als Erklärung, ansonsten mache ich allen hier ein Friedensangebot, die sich auf den Schlips getreten fühlen und sage nur: es besteht kein Grund, einen Streit anzufangen, ich entschuldige mich allen gegenüber und überlasse es jedem selbst, sich ein Bild zu machen.

    Viele liebe Grüße aus dem konservativen, bäuerlichen, erzkatholischen, wunderschönen, geliebten Bayern! (in dem auch nicht nur Milch und Honig fließt )

    P.S. Eines noch: als "Pfeife" und "Bauer" bezeichnet zu werden, nehme ich mal als Kompliment hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Hm, also ich kann Sidewinder schon ganz gut verstehen. Ich bin aus dem kleinen Mainz auch etwas anderes gewöhnt als das was hier in FFM abgeht - und abhängt. Und ehrlich gesagt macht mir diese Mini-Metropole hier schon etwas Angst, denn solche Story wie die von Sidewinder sind leider keine Ausnahme, sowas hört man immer wieder. Mal aus vierter Hand, mal direkter. Aber mir ist direkt noch nix passiert und daher gebe ich Mainhattan auch jeden Tag wieder ne Chance mich zu überzeugen - jedenfalls vor Sonnenuntergang .
    Keine Ahnung was ich machen würde wenn mich so ein Wahnsinniger anspringen würde...
    Naja insgesamt würde ich sagen jedem Tierchen sein Pläsierchen und daher auch an den threadersteller nochmal: Guck dir die Städte und Unis an und entscheide dann. Alles andere bringt wenig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Hier geht ja richtig die Post ab ... ich würde dem Frager / Fadenersteller raten, einfach danach zu gehen, wo er/sie mehr Menschen aus der Heimat findet, und das wird auf jeden Fall Frankfurt sein.

    Sonstige Argumente wie Ghetto, Fixer, Kriminalität sind nicht von der Hand zu weisen und natürlich zu bedenken.

    Ich habe das Glück, in einer "guten Gegend" zu leben, da werden nur S-Klassen aufgebrochen und die Navigationssysteme geklaut.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    Ffm
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    50
    hmmmm......klar,mit so einem erlebnis kann man so eine abneigung verstehen aber nicht nachvollziehen....
    einem freund von mir ist das gleiche mal in berlin passiert,auch nicht in kreuzberg oder am bahnhof sondern mitten in der city......soviel dazu
    ausserdem weiss jeder,der sich ein wenig mit der stadt beschäftigt,ziemlich schnell,welche orte man vielleicht meiden sollte.und gerade die taunusanlage ist bekannt als drogenstation,das gesamte parkgebiet der anlage sowieso.
    und deswegen gleich alles über einen kamm zu scheren,ein nichtdurchgreifen zu monieren ist gerade bei der heutigen polizeipräsenz,die um ein vielfaches mehr unterwegs sind als früher,auch ein wenig vermessen..
    du bist noch nicht so rumgekommen oder?????ich hatte bspw. erlebnisse in london und amsterdam,die aber um einiges eindrucksvoller und bedrückender waren als das....willkommen in der großstadt...
    ich an deiner stelle würde aufhören,deine heimat so zu idealisieren und wegen einem singulären negativerlebnis dir deine jetzige lage noch schwerer zu machen.dadurch machst du dir dein leben nicht leichter....eigentlich sollte man seinen horizont erweitern,seine weltoffenheit und seinen charakter festigen,wenn man in eine fremde stadt einzieht.meiner meinung nach verpasst du das aber,indem du ständig die flucht ergreifst und alles verteufelst.das bringt dich nicht weiter.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook