teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2006
    Beiträge
    5
    Hallo allerseits,

    Ich bin stolz in Klassenstufe 12/1 angelangt *g* und möchte, wie offensichtlich alle hier, mich der Medizin widmen.
    Auch ich stehe unter dem Notendruck, bin super engagiert, was aber in den letzten Wochen ein klein wenig nachgelassen hat und versuche das Beste aus mir rauszuholen.
    In Klassenstufe 11 hatte ich einen exakten 11er Durchschnitt.
    Jetzt denke ich, dass ich eben "mehr" lernen muss.

    Wie ist/war das bei euch. Ward ihr schon immer "Überflieger" oder musstet ihr das Zeugs in 12 und 13 so richtig in euch reinwürgen? Wenn ja, welche Methoden haben sich für euch am besten geeignet? Repetitio est mater studiorum?

    Vielen Dank

    Gruß. Matze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    262
    Reinwürgen? Man muss nur die Dinge geschickt verpacken, dann merkt sich das Gehirn auch einiges: bunte Karten, farbige Tine, Mind-Maps, Text-Marker, Poster....Ich hoffe, du hast deine Fächer klug gewählt und kennst dich mit der Punkte-Verechnung aus, das erspart einiges an (Lern)-Leistung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von Matze123
    Hallo allerseits,

    Ich bin stolz in Klassenstufe 12/1 angelangt *g* und möchte, wie offensichtlich alle hier, mich der Medizin widmen.
    Auch ich stehe unter dem Notendruck, bin super engagiert, was aber in den letzten Wochen ein klein wenig nachgelassen hat und versuche das Beste aus mir rauszuholen.
    In Klassenstufe 11 hatte ich einen exakten 11er Durchschnitt.
    Jetzt denke ich, dass ich eben "mehr" lernen muss.

    Wie ist/war das bei euch. Ward ihr schon immer "Überflieger" oder musstet ihr das Zeugs in 12 und 13 so richtig in euch reinwürgen? Wenn ja, welche Methoden haben sich für euch am besten geeignet? Repetitio est mater studiorum?

    Vielen Dank

    Gruß. Matze
    Latein ade.
    Bei "reinwürgen" denk ich sofort an ausk....., die Methode klingt nicht sehr vielversprechend. Wieviele "Überflieger" hier sind weiß ich nicht, ich bin keiner.
    Mein Tipp, ich hab am Anfang von 12.1 von Axel Brauns, dem Autisten aus Hamburg, Buntschatten und Fledermäuse gelesen. Der hat sich damit motiviert, indem er Punkte gesammelt hat. Schön abstrakt (er kam mit dem System nicht klar, der Stoff war ihm suspekt aber die Punkte waren was tolles und äußerst konkretes). Das hat doch was oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2006
    Beiträge
    5
    @Judith: Die Punkte-Verrechnung war mir schon immer suspekt.....
    Inwiefern erspart es mir denn eine gewisse Lernleistung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von Matze123
    @Judith: Die Punkte-Verrechnung war mir schon immer suspekt.....
    Inwiefern erspart es mir denn eine gewisse Lernleistung?
    die Frage würd mich rückwirkend auch interessieren.
    Die richtige Wahl ist wirklich mitentscheidend, wenns um die letzten Punkte geht, die Punkte-Verrechnung wird vom Tutor mit Computer getätigt und vorm Schaffe kannste dich net drücke, alles klar. Das mit dem Punkte sammeln war mein Ernst und kein Joke, jeder zählt. Wenn du mal was verdaddelst, gibt es noch die Streichergebnisse, aber geh sparsam damit um.
    Ich liebe diese Punkte immer noch - sammle sie!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook