teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: OP-Sieb

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2006
    Beiträge
    2
    Hallo allerseits! Keine Angst, ich bin kein Studi, sondern bloss ein harmloser Journalist, der über ein Medtech-Unternehmen schreiben muss. Deshalb mein verzweifelter Hilferuf: Was, um Gottes Willen, ist ein OP-Sieb?

    Herzlichsten Dank,
    Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    lol
    Ein OP-Sieb ist das aus dem Steri gekommene sich in einem siebähnlichen Behälter befindende Instrumentarium, das für eine OP gebraucht wird, also Skalpelle, Scheren, Pinzetten... fein säuberlich aufgereiht.
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2006
    Beiträge
    2
    Super, danke für die schnelle Hilfe! Kann man denn auch den Behälter selber als "OP-Sieb" bezeichnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hm, ich kenne diesen Begriff nur für das Instrumentenset eben in diesem Behälter. Wie dieser alleine genannt wird, kann ich Dir nicht sagen, bzw. ob der Begriff des Siebes auch ausschließlich auf ihn zutrifft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Nucleolus
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    schaun mer ma :)
    Semester:
    hoffentlich bald 1.
    Beiträge
    89
    Nee, das wiederum wird eher als Container bezeichnet.
    OTA V/08 rulez



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook