teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    ... uff *erst mal Frust ablass*

    Nächstes Jahr hab ich das Physikum, aber es ist schon ein halbes Jahr her, seitdem ich den letzten praktischen Kurs gemacht habe. Sprich ich werde ein ganzes Jahr nichts mehr im Labor machen. Hab mir also gedacht, ich geh jetzt in den Sem.ferien in ein Labor und übe mal ein bisschen Aufwachsen. War heute drin und es war grauenhaft. Hab mein Modell von der UK Brücke mitgenommen und gestartet und es wollte einfach nicht so werden!
    Der 7-er hat keine rhombenform, hässlige dreieckswülste und mein größtes problem sind sowieso die fissuren. wenn ich sie reinkratze/schabe, sieht man, dass es reingekratzt ist. der techniker hat mir gezeigt, wie er es schön mit der wachsnadel modelliert: ein dreieckswulst und daneben die nebenwülste, tja wenn ich es versuche, verschmilzt alles und läuft ineinander über, es klappt einfach nicht. Wie war das bei euch vor dem Physikum? Wieviel Tage/Wochen habt ihr aufwachsen geübt,
    was hat euch besonders gut geholfen oder klappt es bei anderen auf anhieb, nur bei mir nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    aufwachsen geübt: 0 Tage
    silikonschlüssel verwendet : ja
    ergebnis: gut
    germerkt: hats keiner
    zufriedenheit: groß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Pakur
    aufwachsen geübt: 0 Tage
    silikonschlüssel verwendet : ja
    ergebnis: gut
    germerkt: hats keiner
    zufriedenheit: groß
    klingt cool

    Frage eines Unwissenden: was ist Silikonschlüssel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Bernd92
    klingt cool

    Frage eines Unwissenden: was ist Silikonschlüssel?
    du nimmst vorher (vor dem präppen )eine überabformung aus zb. silaplast des modells.diese benutzt du später als eine art gussform für das wachs.
    ich rate dir aber,ehrlich zu gewinnen,da du in der klinik das modellieren erst recht können musst(kunststoff-füllung etc.).diese silikonschlussel-methode ist eher was für mädels mit zwei linken händen und zehn daumen.........
    ps:zum thema modellieren üben:nicht aufgeben!!klar sieht das am anfang ******** aus,aber du wirst sehen,nach ein paar tagen platzt der knoten und es sieht plötzlich aus wie ein zahn!!also:hart bleiben,augen zu und durch!!!es liegt nur an deiner disziplin...........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von Pakur
    aufwachsen geübt: 0 Tage
    silikonschlüssel verwendet : ja
    ergebnis: gut
    germerkt: hats keiner
    zufriedenheit: groß

    looooolll
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook