teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo , also ich hätte da ein sehr dringendes Problem: heut war ich zum ersten mal im Op (Pflegepraktikum zum Zuschauen) und am Anfang ging alles gut , blos nach ner viertel Stunde ists mir richtig schlecht geworden und irgendie so (so blöd wies klingt),als hätt ich zuviel getrunken ,also schwindelig ; obwohl ich eigentlich das nicht so schlimm fand zum zuschauen; aber der Geruch !!!Dann bin ich kurz raus undalles war wieder ok.Habt ihr da wirksame Tricks und Tips die dagegen helfen könnten ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2005
    Beiträge
    224
    hi,

    kann dir dabei jetzt zwar nicht helfen, aber ich darf morgen auch zum ersten Mal mit zum Zuschauen. Ich frag mich die ganze Zeit, wie das so ist, ob man irgendwas bestimmtes beachten muss, was man alles an- bzw. ausziehen muss. Wär lieb, wenn du deinen Besuch mal schilderst für mich.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Hey zusammen,
    also da ich im OP gearbeitet hab lasst Euch sagen, dass sogar Oberärzt (!!!!! ) schon im OP umgekippt sind/bzw diesen sehr schnell verlassen haben...
    Das ist echt normal (am Anfang sowieso) und kein Grund zum Schämen.
    An den Geruch gewöhnt man sich und wenn das komische Gefühl kommt schön tief weiter atmen und nich´ die Luft anhalten und bB schnell rausgehen !
    Was trinken und Mundschutz runter - und dann klappt das schon.

    Kopf hoch und durch
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    8.
    Beiträge
    168
    Na, davor graut's mir ja auch...dass ich bei ner OP dann einfach wegkippe...zumal mir das auch immer passiert, wenn mir Blut abgenommen wird. Naja, aber dafür kippe ich nicht weg, wenn ich selbst abnehme...also hab ich vielleicht auch noch Chancen, den OP zu überstehen...

    Na, dann an alle: Augen zu und durch...irgendwann halten wir das aus!!!

    LG, Leni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gewöhnlich
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    lang genug studiert...
    Beiträge
    549

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber Mundschutz runter bitte NICHT im Saal!!

    Und solange man nur zuschaut: Leht Euch an eine Wand, trett von einem Bein aufs andere... macht irgendwas, dass Euch das Blut nicht in die Beine sackt...
    trinkt vorher genug (und genug Kaffee ) - ihr könnt ja schließlich auf Toilette...
    dann passt das schon!


    bin leider auch schon umgefallen...
    nach einer Ladung Blut im Gesicht hatte ich dann doch gewisse Probleme - zumal ich nichts mehr gesehen habe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook