teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Beiträge
    37
    hallo ihr lieben,

    wie ihr dem betreff entnehmen könnt stelle ich allen die zum ws06/07 mit dem studium starten die farge ob sie sich bereits jetzt schon einige bücher anschaffen. und wenn ja, welche? oder wartet ihr die einführungswochen/ersten vorlesungen ab?

    lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von hustinette
    hallo ihr lieben,

    wie ihr dem betreff entnehmen könnt stelle ich allen die zum ws06/07 mit dem studium starten die farge ob sie sich bereits jetzt schon einige bücher anschaffen. und wenn ja, welche? oder wartet ihr die einführungswochen/ersten vorlesungen ab?

    lg
    Auf der HP von Heidelberg sind empfohlene Bücher fürn Einstieg. Ich hab mir bisher nur eins gekauft, nämlich Chemie. Das hatte ich in 11 abgewählt und nutze grad die Zeit bis nächste Woche. Das ist so richtig dick, voll mit leckeren Sachen, die ich noch nie gehört habe und ich werd wohl mal welche aus meiner Ex-Stufe anrufen müssen, die Chemie 4stündig hatten. Vielleicht hifts.
    Ich denk mal, die anderen Bücher kauf ich erst später.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Herrscher des Chaos Avatar von ChilltMal
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Next!
    Beiträge
    110
    Tipp: Abwarten

    Wenn man in der Vorlesung war und was zu einem Thema gehört hat, kann man ja dann in die Hnadlung gehen und das Thema aufarbeiten. Sollte das Buch nehmen mit dem man dann am besten zurecht kommt.

    Verallgemeinern kann man das eh nicht weil jeder seinen eigenen Stil hat.

    Aber für meine Freundin ( fängt jetzt auch an ) Werd ich eine Sache vorbehaltlos empfehlen: Als Atlas Prometheus!!! ( nein ich bekomme keine Werbegeschenke von Thieme )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von weezy
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Semester:
    The Beginning of the End
    Beiträge
    191
    Gibt es nicht so "Einheitsbücher" wie in der Schule? Sorry, für die blöde Frage...
    Aber als ich letztes Jahr mal eine Vorlesung anschauen war, haben dann irgendwie alle dasselbe Buch (Thieme) ausgepackt und die meisten hatten sogar den passenden Anatomie Block (mit dem Schädel vorne drauf) dazu.
    Ist man da nicht total aufgeschmissen? Es gibt doch viel zu viele Bücher...?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2006
    Ort
    Charité Berlin
    Semester:
    1.
    Beiträge
    23
    Hallo,

    ich würde dazu raten, Bücher nicht vorher zu kaufen. Stattdessen würde ich mir

    1. die ersten Vorlesungen anhören,
    2. mit Kommilitonen aus höheren Semestern sprechen und dann
    3. in der Bibliothek die verschiedenen Bücher anschauen, die im jeweiligen Fach in Frage kommen, und schauen was zum eigenen Lernstil/-verhalten am Besten passt.

    Damit spart man sich m.E. eine Menge Geld gegenüber den Leuten, die voller Übereifer gleich losrennen und irgendwelche vermeintlichen Standardweke kaufen, die dann am Ende nur im Regal stehen.

    Viele Grüße,
    Daifu
    Life rewards the courageous few.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook