teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Endlich endlich Ulm!!!!!!!!!
    Beiträge
    13
    Hallo, ich hätte jetzt auch mal eine Frage, über die Suchfunktion hab ich leider nichts dazu gefunden.

    Ich weiß, dass man in der Abiturbestenquote nur mit Bewerbern aus seinem eigenen Bundesland konkurriert.

    Trifft das auch auf das AdH zu oder nicht?

    Nur als Beispiel: wenn in Ulm alle Abiturienten mit 1,6 reinkommen, erfolgt die Auswahl dann unabhängig von ihrem Bundesland?

    Das würd ich ehrlich gesagt etwas unfair finden... Ich muss aber natürlich zugeben, dass ich auch keine Idee habe, wie man die unterschiedlichen Durchschnittsnoten der Bundesländer dann bewerten sollte, bzw. wie man die Schnitte vergleichen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    im adh konkurieren alle abiturienten miteinander...die landesquote gibt es nicht mehr!
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    zahni
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    5.Klin. (10.)
    Beiträge
    182
    oh verdammt, dann zählt es wohl nicht mehr, dass in der abibestquote "nur" 15 leute vor mir waren???f**k



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.
    Beiträge
    12
    Haben es denn Leute aus Bundesländern mit vermeintlich schwererem Abitur im Studium leichter? Oder ist das eigentlich egal, weil die Noten oftmals nicht allzuviel darüber aussagen, ob einem das Medizinstudium liegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    Da die Landesquote in BW 1,0 und in Bayern 1,2 war kann man nicht davon sprechen dass das Abitur hier schwerer war - sonst würde es ja nicht so viele mit guten Noten geben oder?

    Steckt euch eure schweren Abis an den Hut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook