teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    hallo liebe nervenbündel da draußen, die auf die bescheide nächste woche warten. ich habe mir gerade überlegt, dass viele von uns ja vermutlich nicht an der wunschuni zugelassen werden. denkt ihr auch schon an einen möglichen studienplatztausch vor semesterbeginn?
    also, ich will unbedingt nach regensburg, weiß aber nicht ob mein schnitt von 1,4 reicht.
    dahinter habe ich erlangen, münchen, würzburg, ulm und frankfurt angegeben.
    falls es also jemanden gibt, den es nächste woche nach regensburg verschlägt und der aber an eine der anderen städte möchte, an der ich vielleicht lande dann bitte melden.
    vorerst wäre ich aber schon dankbar, wenn mir jemand erklärt, wie so ein tausch funktioniert.
    angenommen ich lande zvs-technisch in münchen oder frankfurt...., muss ich dann dahin zur einschreibung um den tausch zu ermöglichen oder geht das auch per mail oder telefon oder post um das mit der uni zu regeln????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Tausch geht nur persönlich. Und die Uni München z.B. erlaubt keinen Tausch zum ersten Semester. Damit ist sie nicht die einzige Uni, da gibts noch ein paar mehr, die keinen Tausch zum ersten zulassen. Da müsstest du dich dann direkt erkundigen.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2005
    Beiträge
    85
    Frankfurt erlaubt den Tausch!! Habe ich selbst letztes Jahr gemacht. Von Frankfurt nach Dresden. Vor dem 1! Und mit 1,4 schaffst du es bestimmt!!
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    danke für eure antworten. ich hoffe so sehr dass es mit rgb klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2005
    Beiträge
    85
    Oh, und wenn du tauschst, wäre es besser, wenn (falls du dich schom immatrikuliert hast), sich dein tauschpartner zuerst ausschreibt!!
    Und regelt die differenz der Studiengebühren lieber intern, die leute in Sekretariat reißen euch bei dem erstesemesterandrang ohnehin schon fast den kopf ab.
    Hey, ist aber alles machbar!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook