teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Thema: Einschreiben

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von skydive
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von doc2012
    so ein mist, ich muss aus der privaten krankenversicherung raus. jetzt hab ich mich telefonisch bei einer gesetzlichen angemeldet. mal gucken wann da die unterlagen kommen. und hoffentlich ist da dann die bestätigung dabei, so wie ich darum gebeten habe.
    Hat einer eine Erfahrung wie schnell das geht?

    Ich hab den Wechsel eigens für die Immatrikulation vollzogen.
    Ich war aber persönlich da (dass sowas wichtiges am Telefon geht, kann ich kaum glauben).
    Vom ersten Händedruck bis zur fertigen Bescheinigung hat es etwa 10 Minuten gedauert.
    Kleiner Tip: Einfach mal bei der für Dich zuständigen Geschäftsstelle persönlich vorstellig werden.
    ...kennt den Mann mit der großen Nase und den kleinen Nasenlöchern (...und hat dennoch immer noch von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von doc2012
    ich meinte mit "ich muss raus" dass ich jetzt wechsle, da man sonst immer privat versichert bleiben muss, da die gesetzlichen kassen einen unter umständen später nicht mehr nehmen.

    hmm.. schau mal, dass du da mit jemanden drüber redest, der noch ein bisschen Ahnung hat - also dir aus objektiver Sicht die Sache erklären kann, hört sich für mich gerade nur so an, als ob der GKV-Mensch dir gerade nur alle Horrorargumente geliefert hat.

    Ich bin auch privat geblieben - wer weiß was in 7-10 Jahren so alles passiert ist im Gesundheitssystem..

    nunja,
    aber musst du entscheiden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    also ich hab damals nachgefragt und die gesetzliche Versicherung sagte mir dass ich später trotzdem genommen werden muss. (da gibt es angeblich irgendwo ein Gesetz dazu...)

    mal davon abgesehen hoff ich doch dass ich dann so viel verdiene dass ich mir ne priv. leisten kann!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    2.tes
    Beiträge
    49
    ich will auch wieder sobald wie möglich privat sein. aber mein vater meinte es werde ihm zu teuer und ich soll erst mal raus. und hey ich bin auf ihn reingefallen von wegen die nehmen einen nimmer. jetzt wo ich überlege weiss ich auch dass die mich nehmen müssen.

    aber es ging am telefon. auch in etwa 10 min. und mir werden die unterlagen zugeschickt. ich hoffe nur möglichst schnell.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Lol, also wenn man so wie ich PKV versichert ist und das auch bleiben möchte muss man sich von der allgemeinen Versicherungspflicht befreien und zwar durch eine beliebige GKV.
    Dann kann man für die Zeit des Studiums zwar nicht mehr in die GKV zurück, aber man ist keineswegs für immer raus. Wenn man sich irgendwann im Studium die PKV nicht mehr leisten kann wechselt man halt in den Studententarif und schließt mit denen einen Vertrag, dass man später wieder zu den alten Konditionen wechseln kann.
    In den ersten Jahren der Berufstätigkeit wird man sowieso wieder in die GKV gezwungen - wegen der Betragsbemessungsgrenze... hoffentlich nur in den ersten Jahren...

    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook