teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Yuka
    Mitglied seit
    26.04.2006
    Beiträge
    118
    Hi,

    hab' heute meine Zulassung von der Uni Aachen bekommen...mit der Zulassung wurde mir auch ein Merkblatt geschickt: Darin stand, dass ich im 1.Semester mindestens zwei Wochen in einer zahnärztlichen Praxis hospitieren muss!!!

    Wenn ich das nur schon vorher gewusst hätte....nun ja.....

    Meine Frage is nun: Hab' ich während der Hospitation keine Vorlesungen?...wenn das der Fall wäre, würde ich gerne die Hospitaion in meiner Heimatstadt machen..denn hier kenne ich eine Zahnärztin.

    Wenn ich natürlich nebenbei noch Vorlesungen hätte, müsste ich in Aachen hospitieren!!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...danke schon mal im Voraus!!!
    Geändert von Yuka (26.09.2006 um 23:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Yuka
    Hi,

    hab' heute meine Zulassung von der Uni Aachen bekommen...mit der Zulassung wurde mir auch ein Merkblatt geschickt: Darin stand, dass ich im 1.Semester mindestens zwei Wochen in einer zahnärztlichen Praxis hosptieren muss!!!

    Wenn ich das nur schon vorher gewusst hätte....nun ja.....

    Meine Frage is nun: Hab' ich während der Hospitation keine Vorlesungen?...wenn das der Fall wäre, würde ich gerne die Hospitaion in meiner Heimatstadt machen..denn hier kenne ich eine Zahnärztin.

    Wenn ich natürlich nebenbei noch Vorlesungen hätte, müsste ich in Aachen hospitieren!!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...danke schon mal im Voraus!!!
    ich schätze mal,dass die deine ersten sem.ferien meinen.falls nicht musst du dir wohl eine praxis suchen,die auch nachts geöffnet hat,zu welcher uhrzeit solltest du denn sonst zeit finden zu hospitieren.die chemiker und anatomen werden sich wohl einen furz drum kümmern,dass du hospitierst,deren programm geht wahrscheinlich stramm weiter,da die zeit auch ihnen davonläuft..........

    eine andere lösung wäre,überall in ac zu klingeln.irgendeine praxis wird es dir bestimmt bescheinigen,ohne dass du auch nur einen tag da warst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Beiträge
    11
    Also ich hab heute auch meinen Zulassungsbescheid für Aachen bekommen.Hab das gleiche Problem wie du.Wegen der Hospitation werden wir natürlich nicht von den Vorlesungen befreit oder so.Im Bescheid steht ja,dass die Hospitation normalerweise in den ersten beiden Wochen des 1. Semsesters stattfindet soll.Und das Semester fängt ja schon am 1.Oktober an,auch wenn die Vorlesungen erst am 16.10. starten.
    Entweder du machst es noch vorher,oder eben gar nicht.; )
    Soweit ich weiß,ist es ja keine Pflicht...
    Naja,dann sieht man sich ja bald schon.

    Gruß,

    Lina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    genial, endlich mal ne gute erfindung von der uni. so eine hospitation ist wirklich sinnvoll, zumal die wenigsten studenten vorher in eine praxis reingeschnuppert haben und dann in der ersten Woche TPK vor lauter schreck das handtuch werfen (jedes mal mind. 4, 5 leute).
    Ich hab damals gleich nach dem Abi 1 Woche beim Zahndoc und 1 beim MKG Chirurgen reingeschaut, war eine super erfahrung...
    hoffentlich könnt ihr es zeitlich auch gut lösen. viel erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Yuka
    Mitglied seit
    26.04.2006
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Elena85
    Soweit ich weiß,ist es ja keine Pflicht...
    Also ich denke schon, dass das Pflicht ist. So hat sich das zumindest angehört!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook