teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Hallo,

    ich bin jetzt 25 J. und möchte noch ein Jahr arbeiten... Ich habe vor mich für nächstes WS zu bewerben.
    Mein Abi habe ich 1999(!!!) mit einem Schnitt von 2,8 gemacht.

    Studieren wollte ich HMed immer, aber ich stand mir da selber im Weg! Meine Schwester ein Stück älter und ein bedeutend besseres Abi (1,1) in der Tasche war für mich gedanklich die Messlatte und auch Hürde. Ich kam mir ewig zu schlecht vor. Nun habe ich mehrere Jahre in einem für mich furchtbaren Beruf verbracht. Ich wäre lieber gestern als heute da raus. Und dadurch bin ich zu dem Schluß gekommen, wenn ich es nicht wenigstens verscuht habe, habe ich verloren.

    Sind die Leute alle frisch vom Abi, oder gibt es noch mehr, die spät anfangen?
    Habe ich mit dem Schnitt und dem Ganzen drumherum überhaupt eine Chance?

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich bin sehr verunsichert.

    viele liebe Grüße
    Stromer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hi Stromer.

    Nein, zu alt bist du sicher nicht. Es gibt recht viele, die etwas älter sind wenn sie mit dem Studium anfangen. Zwar ist es vielleicht am Anfang wieder ungewohnt ins Lernen reinzukommen, aber ich kenne mehrere, die es gut geschafft haben.

    Zu dem "Oldie-Dasein" gibt es übrigens hier ein besonderes Unterforum - siehe hier: http://www.medi-learn.de/medizinstud...splay.php?f=81

    Viel Erfolg,

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    fast Diplom-Biochemikerin
    Beiträge
    21
    Hallo Stromer

    Wenn du erst mal startest, wirst du merken, dass wahrlich nicht alle direkt von der Schule kommen. Ich hatte die gleichen Ängste und siehe da, ich war mit 23 in meiner Gruppe (5 Personen) die Jüngste. Viele machen ne Pflegeausbildung und studieren dann. Also, bewirb dich, die Wartesemester müssten ja locker reichen. Viel Spaß und Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ich seh's auch nicht als problem des alters. wenn ich mit meiner wartezeit durch bin bin ich auch 24 oder so. sollte man nicht so eng sehen das einzige was evtl. problem macht ist immer das wie-finanzieren problem. aber bisher hat's noch fast jeder gebacken bekommen. lunz mal ins "olidies-forum"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2006
    Beiträge
    74
    Eben, sehr viele kommen erst durch Wartezeit rein... Die sind dann bei Beginn auch alle erst 24-25 Jahre. Ich bin jetzt 30 und wollte nächstes Jahr anfangen, was ich bisher im Forum so gelesen habe zählt man selbst da noch nicht zu den Oldies



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook