teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Hallo!

    Um die Göttinger noch weiter einzuholen: Gleich nochmal ein neuer Thread

    Ab 09.10. fängt unser Physio Praktikum an..
    "Vorbesprechung" und "Praktikum" heißt der Spaß ja... Die Frage ist: Was hat man darunter zu verstehen?

    Also vor allem was bedeutet "Vorbesprechung"? Werden da nur, wie der Name vermuten lässt, die Versuche des Folgetags besprochen, oder gibt es wieder so spaßige Abfragen wie in Biochemie?
    Und was ist das Praktikum? Inwiefern muss man dort gut vorbereitet sein? Gibt's Abfragen, Prüfungen o.ä.? Weil die Klausur ist ja noch immer nicht dieses Semester (?)

    Mit Physio habe ich mich irgendwie noch nicht befasst, deswegen habe ich leider kA ob das so ein Praktikum wird à la Biochemie mit Stress und Prüfungen oder ein larifari Praktikum, weil das Seminar ja zusätzlich zu dem Praktikum läuft und dort ja die Referate 'benotet' werden.

    Ich bin verwirrt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Delta Operator Avatar von Delta Operator
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Semester:
    Endlich raus aus dem Kindergarten
    Beiträge
    110
    Es gibt eine Vor-und eine Nachbesprechung, die Themen dazu stehen im Skript, pro Versuch kommen 5 vor und 5 nach dem Versuch dran, du kriegst zwischen null und 2 punkten und kannst mitr 4 abfragen insgesamt 8 Punkte holen für die Klausur...die Abfragen sind ok, kein Grund zur Panik, ausser du hast f... Hartmann(kann ausser Physik nichts) oder Fleming(hasst Männer) meine zwei Lieblinge!
    "Ja wie roch es...??? Nach SIEG!" (Apokalypse Now)

    "Ehre und Stärke"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Ausnahmsweise mal kein Spambeitrag

    Wie schaut das aus, muss man beim ersten Praktikumstag schon abfragefit erscheinen? Weil der ist ja direkt nach der BC Klausur und vorher schau ich mir sicher kein Physio mehr an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    dribbdebach
    Beiträge
    537
    Ich hatte damals am ersten Tag des Semesters gleich das Niere-Praktikum, keiner wusste so recht wie das ablaufen sollte und dementsprechend schlecht waren wir alle vorbereitet... das hat den Brandes richtig zur Weißglut gebracht, der ist fast ausgeflippt

    hat ziemlich viele "0 Punkte" gegeben, soweit ich mich erinnern kann.
    Ist schon so lange her



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Na das klingt ja Spaßig
    Die Abfragen sind aber nur im Praktikum nicht in der Vorbesprechung oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook