teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    also entweder faste ich oder ich setze die Ernährung fort....
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Ein wichtiger Punkt beim Mukki-Abbau ist auch, dass die Muskulatur jeden Tag viel Energie verbraucht. Daher macht es auch biologisch Sinn, am Anfang einer Fastenperiode den Grundumsatz u.A. durch Abbau von Muskulatur zu senken.
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Hört sich logisch an!
    Sehr hilfreicher Gedanke.
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    also entweder faste ich oder ich setze die Ernährung fort....
    Die Ursache für den Muskelabbau beim Fasten ist der erhöhte Cortisolspiegel. Einverstanden?

    Unabhängig vom Fasten kann man die Auswirkungen eines erhöhten Cortisolspiegels bei Patienten unter Cortisontherapie wesentlich besser beobachten, nämlich das Ungleichgewicht zwischen Proteinabbau und Fettaufbau (in bestimmten Bereichen).

    Verstehst Du jetzt, was ich meine? Das Vollmondgesicht sollte nur als Anschauung dienen, ich meinte nicht, daß man unter Fasten ein dickes Gesicht bekommt, natürlich nicht.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Also Leute,
    noch mal zum Mitschreiben:

    Beim Fasten baut der Körper sowohl Fett- als auch Muskelmasse ab, wobei der Fettanteil der verbraten wird, stetig zunimmt und der Muskelverlust relativ gleichbleibend fortschreitet.
    Ohne Muskelabbau, kann der Körper in dieser Situation keine Kohlenhydrate aufbauen.

    Ist das so richtig?

    Da kommt mit jetzt eine neue Frage auf.

    Wieso kann der Körper eigentlich nicht nur aus Fett Energie gewinnen?

    Oh wie unwissend ich doch bin......ABER ich fange ja in 10!!! Tagen an die Geheimnisse des Menschlichen Körpers zu studieren und Erkenntnis zu erlangen. *freu*

    Habt Geduld mit mir.
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook