teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2006
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Über die ZVS habe ich dieses Jahr eine Zulassung zum 1. Semester für das Fach Humanmedizin erhalten. Ich möchte jetzt an eine andere Uni wechseln, aber ich erfülle nicht den NC der Wunschuni (fürs AdH).

    Kann ein Wechsel trotzdem durchgeführt werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    fuck all
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    368
    Ja. Du musst Dich um einen Tauschpartner kümmern und die Tauschmodalitäten der Uni klären. an der LMU z.B. kann man nicht vorm 1FS tauschen. Also Obacht geben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke!

    Ich habe nichts Relevantes auf den Seiten der Unis gefunden, aber das hier:
    http://studienplatztausch.cfront.de/Erstsemester.htm (Unter: "Auswahl nach Grad der Qualifikation").

    Es handelt sich um einen Wechsel von Rostock nach Lübeck.
    Geändert von tobiah (29.09.2006 um 20:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Ort
    HHU Duesseldorf
    Beiträge
    77
    Sollte kein Problem sein sofern ein Tauschpartner existiert.

    Einen Tasch nicht gestatten, das mchen nur LMU, Aachen, Heidelberg. Härtefälle bilden eine Ausnahme.

    Gruß und viel Erfolg beim Wechsel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    fuck all
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    368
    An der Uni Rostock dann regulär einschreiben, und dann eben einen Tauschpartner in den vielen Tauschbörsen finden. Gibt es bei medi-learn ja auch...


    Viel Glück...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook