teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Gesamtprotein

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Ich denke mir falls der Patient Fieber hat, dann würde ich ihm erst mal einen Antipyretikum "z.B. Paracetamol "geben, aber gleich dannach würde ich dann eine qualitative Bestimmung, der einezelnen Proteine im Liquor, veranlassen und zwar mittels einer Elektrophorese oder gar eine Immunelektrophorese.
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



  2. #7
    its-knecht Avatar von Xela
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    was hat der patient denn für ne symptomatik? was ist denn sonst an diagnostik gelaufen? sonstige laborwerte? vorerkrankungen?
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Der Patient hat kein Fieber,die einzelnen Proteine im Liquor : Albbumin 55,8 mg/dl, IgG 5,4 mg/dl, IgA 1,1 mg/dl, IgM 0,05 mg/dl, Leukozyten 3 norm <15/3/µI keine oligoklonale Banden in Liquor und Serum. 1 identische Bande in Liquor und Serum.Proportionale Blut-Liquor-Schrankenstörung,sonst unauffälliger Befund.Sonstige Laborwerte unauffällig außer gamma-Globuline 10,1 ( norm 10,5-19,5 )



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Xela
    was hat der patient denn für ne symptomatik? was ist denn sonst an diagnostik gelaufen? sonstige laborwerte? vorerkrankungen?
    Patient ( SHT 89 links Frontal und Temporal defekt) klagt über massiven Nacken-,Schulter-,Oberschenkel-,Rücken- und Augenschmerzen . Er berichtet das die ersten Symtome ( Starke Nackenschmerzen, Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen ) mit ersteinahme von Carbamazipin aufgetretten sind . Weitere Symtome kamen nach einiger Zeit hinzu : sowie innerliche Unruhe ( wie ein Hamster im Laufrad im Kopf ) wurde mit Chloralhydrat behandelt , diese hielt aber nicht länger als zwei stunde vor .
    Daraufhin wurde Carbamazipin abgesetzt . Die Innerliche unruhe verschwand mit der Zeit , aber die restlichen Symtome verschlimmerten sich . es trat auch ein entfremdungsgefühl im linken oberarm, dann im ganzen arm, sowie später auch der rechte arm betroffen war. er nahm dann diazepam drei monate um die schmerzen zu ertragen. P. hatte keine Absetzungsprobleme beim Diazepam,14 tage danach fingen die Symtome wieder an ,sowie muskelabbau, linke Gesichtshälfte Sensibilitätstörungen, Augenschmerz -linkes Auge manchmal starren Blick. Wir haben EMG,NMG durchgeführt o. B. augenkonsil auch o. B.,Liquor erhöhtes Gesamtprotein von 97mg/dl( 45mg/dl norm),keine oligoklonale banden in Liquor und Serum, aber eine identische Bande in Liquor und Serum,ansonsten keine weiteren Befunde. Blutbild und CK auch o.B.. P. fühlt sich zusehens schwächer, Atmung zeitweise auch betroffen, was meint ihr dazu?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    keine Fachsimpeln hier mehr ,schade !



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook