teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    86
    Guten Tag,
    ich habe eine etwas seltsame Frage....
    beim Aufziehen bzw. Herstellen /Auflösen einer Trockensubstanz..?
    Wie genau funktioniert das?
    Also klar erst einmal Flüssigkeit aufziehen und dann in die Trockensubstanzspritzen...aber da entsteht doch oft ein Überdruck.
    Und dann..?
    ICh habe auch gehört, dass man bei manchen Trockensubstanzen 25 ml einspritzen muss. Dies würde bedeuten erst 20 ml einspritzen und dann noch einmal 5 ml...aber wenn ich dafür die Spritze entnehme, kommt mir doch alles wegen des Überdruckes entgegen oder..??
    Hat jemand einen Tip ??
    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Zwischendurch die Spritze zum Entlüften kurz absetzen und darauf achten, dass die Kanülenspitze nicht unten in der Flüssigkeit hängt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    86
    aber dann wird doch trotdem durch den überdruck in der ampulle die flüssigkeit durch die kanüle gepresst...?? und spritzt herum
    oder wird dies dann dadruch verhindert, dass die kanüle über der flüssigkeit in der luft " steht" ????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Spike in Trockensubstanz und DANN ERST andere Seite in die Lösungsflüssigkeit, ganz einfach und ohne Überdruck
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Reicht dieser Thread nicht auch EINMAL?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook