teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 108
Forensuche

Thema: HILFE!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Phino
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    219
    Soviel zu deinen Chancen:

    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv...06/2787322.asp

    Die Chancen sind nicht sonderlich gut, aber es ist möglich. 5000-10000 € wären mir jedoch für ein assoziales Verhalten zu viel.
    Das Schwierigste am Medizinstudium ist einen Studienplatz zu bekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gast454674
    Guest
    Zitat Zitat von Phino
    5000-10000 € wären mir jedoch für ein assoziales Verhalten zu viel.
    Hallo Phino!

    Bin zwar selbst keine Klägerin, allerdings finde ich "assozial" etwas zu hart geurteilt. Natürlich ist es unschön, wenn man den Unis tlw. mehr zumutet, als sie eigentlich tragen können - allerdings bekommt das der eingeklagte Student doch selbst zu spüren (Mobbing, schlechte Aussichten auf Praktikumsplätze etc. etc.).

    Also: Wer diesen Weg gehen will, soll das tun. Ich kenne zumindest das Gefühl so verzweifelt hinter einem Studiumsplatz her zu sein, dass man alles dafür tun würde... Wie weit man dann letztlich geht, sollte jedem selbst überlassen bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    Bin auch nicht-kläger, dafür ein Losgewinner, also nach Meinung gewisser Leute "auch nicht viel besser".

    Verstehe nicht warum Kläger so verteufelt werden. Was viele häufig fehlinterpretieren:

    Die Kläger nehmen niemand anderem den Platz weg bloß weil sie viel Geld haben, sondern kommen nur zusätzlich zu den "regulären" Studis. Und mich stört es mit Sicherheit nicht noch ein paar mehr Kommilitonen zu haben, auch wenn's im Saal dann etwas kuscheliger wird.

    Regensburg hat dieses Semester die drei(!) erfolgreichen Kläger vom WS 05/06 wieder rausgeklagt. Und glaubt mir, wir haben durchaus genug Platz für die drei gehabt (genau genommen hätten wir wahrscheinlich noch Platz für viele mehr). Reine Trotzreaktion von der Uni. Das nenn ich mal assozial!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Phino
    Soviel zu deinen Chancen:

    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv...06/2787322.asp

    Die Chancen sind nicht sonderlich gut, aber es ist möglich. 5000-10000 € wären mir jedoch für ein assoziales Verhalten zu viel.
    Also Phino,
    du solltest dich erst mal im Detail, über den Prozess des Klagens erkundigen!

    Da ist weder etwas asoziales dran, noch sind das böse böse Menschen.

    Sie nutzen nur, die vom Rechtsstaat eingeräumte Möglichkeit, um einen Studienplatz zu klagen!
    Und wenn vom Gericht festgestellt wird, dass eine Uni mehr Bewerber hätte aufnehmen können, als sie in ihrer "verschönten" Berechnung angegeben hatte, dann ist das absolut richtig!

    Du stehst sicherlich mit deiner Meinung nicht alleine da, aber alle die deine Meinung vertreten, sind entweder
    a.neidisch
    b.naiv
    c.unreif
    d.unsachlich
    e.oder alles zusammen

    Diese infantilen, platten, vor Neid strotzenden Aussagen nerven ungemein!
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Vielen Dank an Euch.

    Das tröstet schon etwas, nicht ganz so verhasst zu sein. klar habe ich auch ein wenig bedenken davor, wenn ich ins laufende semester komme, wie die anderen dort einen angucken. naja, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich gleich. ich werde mein bestes geben, wenn ich einen platz bekommen sollte und dann kann man ja immer noch sehen, ob ich "unwürdig" wäre.
    Jeder hier wahrscheinlich kennt es zu zitter und zu hoffen, zu beten das man einen platz bekommt. und jeder - so meine Behauptung - hat bestimmt schon einmal mit dem gedanke an eine Klage gespielt, wenn er keinen Platz bekommen hat oder schon wie ich zwei Jahre wartet. -.-


    Also vielen Dank an Euch :-* (kiss) *LOL*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook