teaser bild
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 108
Forensuche

Thema: HILFE!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Phino
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Cranium
    Also Phino,
    du solltest dich erst mal im Detail, über den Prozess des Klagens erkundigen!

    Da ist weder etwas asoziales dran, noch sind das böse böse Menschen.

    Sie nutzen nur, die vom Rechtsstaat eingeräumte Möglichkeit, um einen Studienplatz zu klagen!
    Und wenn vom Gericht festgestellt wird, dass eine Uni mehr Bewerber hätte aufnehmen können, als sie in ihrer "verschönten" Berechnung angegeben hatte, dann ist das absolut richtig!

    Du stehst sicherlich mit deiner Meinung nicht alleine da, aber alle die deine Meinung vertreten, sind entweder
    a.neidisch
    b.naiv
    c.unreif
    d.unsachlich
    e.oder alles zusammen

    Diese infantilen, platten, vor Neid strotzenden Aussagen nerven ungemein!
    "homo homini lupus" spiegelt anscheinend deine Ansichen des Lebens wieder, von mir aus. Ethik wird dann wohl unter die Kategorie naiv fallen, super dann bin ich b. und somit nicht neidisch oder gar unreif. Alles geklärt.

    Klagen ist absolut ok, wenn man das Geld selber erarbeitet hat.

    Also dem Threadersteller viel Glück!
    Das Schwierigste am Medizinstudium ist einen Studienplatz zu bekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2006
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Benjamin Wolniczak
    ich meine, wie ja zu anfang schon gesagt wurde: ein kläger nimmt keinen platz weg, sondern gewinnt einen dazu - wenn er glück (erfolg) hat
    Naja, das stimmt auch nicht so ganz. Zur eigentlich vorgesehenen Anzahl an Studenten kommen noch einige dazu, somit stehen eben mehr Leute um einen Präptisch, prozentual mehr Leute pro Dozent usw. Bei machen Instituten sind's nur wenige Kläger pro Semester, aber in größeren Unis z.B. Frankfurt muss es schon hart sein. Du meinst, Du hättest es durch deinen Dienst verdient, na gut, das ist aber immer noch deine subjektive Meinung. Andere schuften vielleicht 3 Jahre als Rettungsassi, die haben's wohl ihrer Ansicht auch nicht weniger verdient. Deshalb ist die einzig faire Studienplatzverteilung die über Abinote/Wartezeit/AdH oder eben Los, als kleine Glücksquote.

    Ich habe gesagt, ich kann es irgendwo verstehen wenn Leute Gesetzteslücken ausnutzen. Aber das heisst noch lange nicht, dass ich sowas gut finde, heißt auch nicht, dass man als Kläger sein Tun nun "schönreden" braucht. In anderen Worten: Tu was du nicht lassen kannst, solange sowas erlaubt ist kann man's ja doch nicht verhindern. Aber vielleicht wär's dann nett, dein Klagevorhaben nicht immer wieder hier aufzutischen (existieren inzwischen ja schon einige Threads dazu) und zu rechtfertigen - damit reibst du es gewissermaßen unter den Nasen derjenigen, die eine lange Wartezeit vor sich haben und eben nicht das nötige Kleingeld haben, um sich reinzuklagen.

    Wenn du Toleranz möchtest, dann nehme bitte Rücksicht auf andere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Hey Phino.


    Macht nix. Jeder sollte seine Meinung haben. Aber ich kann es auch nur wieder holen. Wir nehmen Euch kein Platz weg, sondern gewinnen einen dazu, den die Uni eh nicht gewähren wollte (wenn wir Glück, bzw. Erfolg haben).
    Trotzdem vielen Dank für diesen Beitrag.


    So gute Nacht.

    Hab heut wieder a bissel gelernt. Morgen muss ich erst mal Garten umgraben und Auto waschen. Bis morgen

    PS.: Gibt es noch mehr Kläger für dieses Semester? Vielleicht sogar in Zahnmedizin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Pinacolada
    Naja, das stimmt auch nicht so ganz. Zur eigentlich vorgesehenen Anzahl an Studenten kommen noch einige dazu, somit stehen eben mehr Leute um einen Präptisch, prozentual mehr Leute pro Dozent usw. Bei machen Instituten sind's nur wenige Kläger pro Semester, aber in größeren Unis z.B. Frankfurt muss es schon hart sein. Du meinst, Du hättest es durch deinen Dienst verdient, na gut, das ist aber immer noch deine subjektive Meinung. Andere schuften vielleicht 3 Jahre als Rettungsassi, die haben's wohl ihrer Ansicht auch nicht weniger verdient. Deshalb ist die einzig faire Studienplatzverteilung die über Abinote/Wartezeit/AdH oder eben Los, als kleine Glücksquote.

    Ich habe gesagt, ich kann es irgendwo verstehen wenn Leute Gesetzteslücken ausnutzen. Aber das heisst noch lange nicht, dass ich sowas gut finde, heißt auch nicht, dass man als Kläger sein Tun nun "schönreden" braucht. In anderen Worten: Tu was du nicht lassen kannst, solange sowas erlaubt ist kann man's ja doch nicht verhindern. Aber vielleicht wär's dann nett, dein Klagevorhaben nicht immer wieder hier aufzutischen (existieren inzwischen ja schon einige Threads dazu) und zu rechtfertigen - damit reibst du es gewissermaßen unter den Nasen derjenigen, die eine lange Wartezeit vor sich haben und eben nicht das nötige Kleingeld haben, um sich reinzuklagen.

    Wenn du Toleranz möchtest, dann nehme bitte Rücksicht auf andere.


    Okay. Das habe ich leider nicht ganz gesehn
    Tut mir leid.... ja du hast in diesem punkt recht. das war auch nicht mein absicht es anderen unter die nase zu reiben. und ich meinte auch nicht das ich es mehr verdiene als andere. jeder von uns verdient es. ich habe auch gewartet. und jedesmal habe ich mich für einen gefreut, der es geschaft hat.
    also, es tut mir leid und ich hoffe das es niemand sonst noch falsch verstanden hat.
    also euch allen viel glück.... und hoffe und wünsche es mir das es für UNS alle klappt. das habe ich doch schon immer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    very nice! i like! Avatar von jofo.
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    365
    Ich will mich mal gar nicht auf eine ethische Diskussion einlassen, weil ich dafür entschieden zu müde bin. Nur eine Anmerkung an den Threadersteller: Die Einklagechancen sind ja mittlerweile nicht mehr allzu gut, v.a. seit die Unis mit ebenfalls spezialisierten Rechtsanwälten "zurückschlagen". Ist also durchaus zu bedenken, ob du das nach deinen Angaben hart erarbeitete Geld für eine wahrscheinlich erfolglose Klage verpulvern willst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook