teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10.(Vorklinik)
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr lieben,

    ich glaube ,ihr kennt es alle. Den Physio Schein.Eine Tortur . Aber naja,wir müssen alle dadurch. Ich habe ein großes Problem.An unserer Uni (Mainz) darf man den Schein nur 3 mal machen,und ich bin leider in allen 3 durchgefallen. Nur wegen ein paar Punkte.Ärgerlich Und noch dazu bin ich im 10.Semester.Es wird nicht leicht eine Lösung zu finden. Und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich habe gehört, es gibt Unis, wo es keine Begrenzungen gibt, also wo man mehr als 3 Mal wiederholen darf.Stimmt das?Ich muss jetzt wohl die Scheine an einer anderen Uni machen,als Zweithörer oder Gasthörer, aber ich will mich hier nicht exmatrikulieren.Geht das?
    Wer was weiss, bitte bitte, hilft mir.Ich weiss sonst nicht, was ich machen soll.Ich will meinen Studium unbedingt fertig kriegen, und es ist sehr unfair, nur wegen ein paar Punkte und ein paar Scheine, meinen Traum hinzuschmeißen.Das werde ich nicht zulassen.

    Ich danke euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Hoffnungs_lose
    ..., und es ist sehr unfair, ...
    Was genau findest du unfair?

    Grüße,
    Z.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Soweit ich weiss, darfst Du den Schein nur an einer anderen Uni machen, wenn Du an Deiner Uni die Anzahl Deiner möglichen Klausurversuche noch nicht vollkommen ausgereizt hast.
    Aber frag auf jeden Fall noch bei Deiner Uni nach.
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...play and have some fun Avatar von flok
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    hex
    Beiträge
    212
    bei uns kann man den kurs meines wissens sogar nur 2x machen, unfair ist es insofern nicht. mit einem guten härtefallantrag kann man aber bestimmt noch was erreichen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10.(Vorklinik)
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    [QUOTE=Zweiflerin]Was genau findest du unfair?

    Ich finde es unfair, dass man sich den ganzen Semester lang den Hintern aufreisst, um einen Schein zu schaffen und dann ihn am Ende wegen ein oder zwei Punkte nicht bekommt.Und wenn man mit dem Professor reden möchte,um Gottes Willen ,dann geht die Welt unter.Härtefallantrag?Das habe ich schon hinter mir, und ich hatte sehr gute und handfeste Argumente, hat aber trotzdem nix gebracht!! was soll ich da noch sagen??? Es ist schlicht und einfach unfair.Warum kriegen die Idioten, die den ganzen Semester lang nix machen und nur paar Tage vor der Klausur sich entschliessen zu lernen den Schein,und den anderen Idioten ,die das ganze Semester lang schufften fehlt ein blöder Punkt oder 2?WIESO??Das ist unfair...

    Aber ich suche weiter und gebe nicht locker.Es muss eine Lösung geben...Falls jemand Ideen hat, wäre ich sehr sehr dankbar...

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook