teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich werde aus privaten Gründen mein Studium wohl demnächst unterbrechen müssen, ich hoffe noch das Physikum machen zu können. Ich möchte jetzt nicht auf Details eingehen, aber es kann eine Weile dauern, bis ich das Studium aufnehmen kann. Frage an euch: "Verfällt" das Physikum irgendwann (wenn man sich zwischendurch exmatrikuliert)? Urlaubssemester will ich nicht nehmen, da ich nicht abschätzen kann wan, bzw. ob überhaupt, ich das Studium fortsetzen kann.

    Danke euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    very nice! i like! Avatar von jofo.
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    365
    Nein, eine staatliche Prüfung verfällt nicht - genausowenig wie dein Abi!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Wie, du willst kein Urlaubssemester nehmen? Versteh ich nicht. Wenn du gerade nicht studieren kannst, solltest du genau das aber tun. Wenn du berechtigte Gründe anführen kannst, wird dir das genehmigt. Dann hast du den Vorteil, dass das dann nicht als Studienzeit gilt, etwaige Bafögansprüche nicht verfallen und im Lebenslauf sieht doch eine begründete Auszeit besser aus, als wenn da eben mal steht Studium von 2000-2020
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Beiträge
    10
    Danke Jofo! dachte ich mir zwar, habe aber irgendwelche Märchen gehört...

    @Meridianab: Hast mich wohl falsch verstanden: Ich will/kann kein Urlaubssemester nehmen, sondern das Studium ganz unterbrechen, sprich exmatrikulieren. Geht momentan nicht anders. Mal eben 5, 6, 7 Urlaubssemester zu nehmen ist so einfach nicht - ich kann nicht abschätzen wann es weitergehen kann, wenn überhaupt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nur mal ein eine frage so in den raum gestellt...ich dachte immer, dass wenn man einmal geext ist, man auch nicht wieder rein kommt....

    korrigiert mich, wenns falsch ist
    LG heike
    Geändert von bine-heike (06.10.2006 um 17:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook