teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2006
    Beiträge
    51
    hi,
    ich hab gestern etwas im internet rumgesucht und bin dann in einem medizin forum gelandet, wo ich folgenden beitrag gelesen hatte :

    Darüber hinaus soll es auch in einigen Bundesländern (Niedersachen z.B.) UNIs geben die Krankenpfleger, aufgrund ihr erworbenes Wissen während der Ausbildung, auch ohne Abitur studieren lassen.


    ich habe noch nie im leben davon gehört dass man medizin ohne das abitur studieren könnte! aus interesse habe ich es einfach mal hier reingestellt und bitte um rückmeldung

    gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Suchfunktion benutzen, da gibts einige Threads zu dem Thema.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Ja, das solls wohl geben. Aber .... es muss eine Art Aufnahmeprüfung gemacht werden und die ist, wie man in anderen Foren lesen kann, den meisten zum Verhängnis geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    also was definitiv geht (nicht überall) ist folgendes:

    - abgeschlossene Ausbildung mit mind. 2,5

    - 3 Jahre Berufserfahrung in dem Beruf

    - angestrebter Studiengang muss in direktem Zusammenhang mit Berufsausbildung stehen. (z.B. Krankenpfleger - Humanmedizin oder Zahntechniker - Zahnmedizin usw.)

    - Durchschnittsnote aus der Ausbildung zählt dann genauso wie jede andere Abinote und man kann sich damit bewerben.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Arman

    - abgeschlossene Ausbildung mit mind. 2,5

    - 3 Jahre Berufserfahrung in dem Beruf

    - angestrebter Studiengang muss in direktem Zusammenhang mit Berufsausbildung stehen. (z.B. Krankenpfleger - Humanmedizin oder Zahntechniker - Zahnmedizin usw.)

    - Durchschnittsnote aus der Ausbildung zählt dann genauso wie jede andere Abinote und man kann sich damit bewerben.
    Also, ich finde das überhaupt nicht gut. Abitur ist nunmal Abitur und nicht zu ersetzten durch so was wie drei Jahren Berufes erfahrung bei der Pflege oder beim Reinigungsdienst oder? also ich weis es nicht !
    Ich meine Das sind drei Jahre Lernen ohne einen Cent Geld zu verdienen. Die Einstellung dazu ist eine völlig andre als wenn man da drei Jahren als Arsch ab putzer "entschuldigung" für 900 Euro im Monat, tätig ist;
    So etwas regt mich tierisch auf.
    Die Politiker die sowas beschlossen haben werde ich niemals wählen nie wirklich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook