teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von Nasalis larvatus
    Vielleicht ist das ganze auch nur ein großer Test, um die Entschlossenheit des angehenden Arztes zu testen, ob er wirklich willens ist, die Lehrjahre in der Klinik anzutreten... Kopf hoch! Nur noch zwei bzw. ein Semester!
    So macht das alles wieder Sinn.

    Zitat Zitat von Nasalis larvatus
    Mein Vorschlag an das Obacht-Team: Den OSCE ohne Relevanz fürs Studium (so wie damals beim UKLIF) einmal durchführen, das in der entsprechenden Doktorarbeit verwursten, und dann für immer damit aufhören. Und alle sind glücklich!!!


    Gehe jetzt mal davon aus, dass es diese Art von Problemen nicht nur in Frankfurt gibt. Bin mittlerweile auch an dem Punkt angelangt: Hauptsache, bald is alles vorbei und zwar egal wie! (Außerdem will ich endlich ein wenig GEEEEELLLLD!!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Ein Hoch auf die Dysphorie! Abgesehen davon habe ich die OSCEs schon immer für schwachsinnig gehalten, zumindest in der Art, wie sie bei uns durchgeführt wurden und werden, das hatte immer was von Kindergeburtstag.

    Immerhin war meine Arbeit in der Aufnahme während meiner Famulatur fast wie ein Dauer-OSCE, nur mit echten Patienten und mehr Zeit.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396
    Erinnert ihr euch noch an die Einführungsverantaltung voriges Semester? In der hatte Herr D. Stein und Bein geschworen, neben dem Kinder- und Ortho-OSCE fände auch am Ende des Semesters der Notfall-OSCE statt... Und? Der Herr [hab den Namen vergessen], bei dem ich den BLS-Kurs hatte, hat mich nur entgeistert angeschaut und mich gefragt, wo ich das denn bloß her hätte. Er hat mir (allerdings damals, also im vergangenen Semester) versichert, dass es definitiv keinen OSCE gäbe, weil er das dann alleine organisieren müsse, und das wäre unmöglich.
    So, jetzt soll es also möglich sein?!?! Und wovor habt ihr da Angst? Was sollen die schon groß anleiern??? Bitte einmal hinknien und drücken, basta. Und warum auch nicht? Ich hab nix gegen OSCES, finde sie sogar sehr lustig. Als z.B. im Kinder-OSCE ein Bär von einem Mann vor mir saß und mir mit piepsiger Kinder-Stimme erzählen wollte, er sei sechs Jahre alt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Sidewinder
    Guest
    So, mittlerweilen habe ich mich etwas ausgeschlafen und dann Winterreifen aufgezogen, insofern hatte ich etwas Zeit, mich zu beruhigen und wieder einzukriegen...etzt darf ich mir Morgen erstmal eine Standpauke in der Klinik abholen!
    Aber manchmal bekommt man echt den Rappel, schön zu lesen, daß es nicht nur mir so geht.
    Nun ja, bin froh, wenn es kommende Woche weitergeht...das letzte Semester sozusagen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Was bitte sind 'OSCE'? Simulationsprüfungen? Eine Errungenschaft der neuen AO?
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook