teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    27
    Sevus an alle zusammen!
    WOllte mal fragen, wies Euch in BC-Klausur ergangen ist?! Ich fand die Klausur mal wieder ´ne ziemlich Frechtheit (abgesehen von den 55 Minuten -> echt ´nen Witz)
    Allein die Frage mit den Vitaminen! Ich mein was soll das? Vitamine stehen definitiv erst für das kommende Semester auf dem Plan! Naja, warten wir mal die Ergebnisse ab - hoffe nur die Gleitklausel gilt....
    "Ich weiß, Sie glauben verstanden zu haben, was ich Ihrer Meinung nach sagte, aber ich bin mir nicht so sicher, ob Sie merken, dass das was Sie hörten, nicht das ist, was ich meinte" (Alan Greenspan)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Mir gings ähnlich... Aber mal abwarten...

    90% des Durchschnittspunktwertes würden dir 20 Punkte bringen!

    Ich hoffe der Durchschnitt ist im Keller vom Institut


    DU BIST IMMER DANN AM BESTEN, WENN`S DIR EIGENTLICH EGAL IST!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ohne Zuckerzusatz Avatar von WaWa
    Mitglied seit
    18.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    immer einmal mehr wie du...
    Beiträge
    2.089
    Hab' den Schnitt erfolgreich zu drücken versucht...
    Lieferadresse für de Dankeschön-Geschenke bitte per PN bei mir erfragen...
    Mfg
    WaWa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Also ohne die Ergebnisse (einschließlich meins ) zu kennen:
    Ich fand die Klausur ganz ok. Klar, z.B. die Frage mit Riboflavin und was weiß ich war fies, das konnte man ohne Vorzulernen nicht wissen.. Aber ansonsten waren doch recht viele Fragen aus der schwarzen Reihe..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Hi an alle,

    ich empfand die Klausur als gut machbar, wenn man sich 3 Wochen kontinuierlich mit den Themen auseinandergesetzt hat. -Um Diskussionen vorzubeugen, muss ich allerdings anmerken, dass es keine leichte Klausur war.

    Schade fand ich, dass es nicht gereicht hat, die Themen aus dem Skript zu lernen (auf die man sich ja auch für die Seminare vorbereiten musste). So ist z.B. von ß-Oxidation aber auch Vitaminen nicht die Rede gewesen. -Da ich aber nicht immer in den Vorlesungen war , kann ich nicht genau sagen, obs da vielleicht dran war.

    Blöd war auch die Regelung, dass man Lösungsblätter UND Fragen abgeben musste. -So hat man nicht die Chance, seine eigenen Fehler zu untersuchen und somit lerntechnisch Schwerpunkte zu setzen.

    Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass der ewige Punktekampf, mündlich sowie schriftlich, ganz schön übertrieben ist.


    Heute Abend muss erstmal gefeiert werden, auf das kommende,
    spannenste ,-) Semester!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook