teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    vorab: ja, ich weiß, diese frage ist mindestens schon 1 milliarde mal dagewesen ;)....ich war halt die letzten wochen fast durchgehend auf zivi-lehrgängen und konnte mich dort mangels internet nicht so recht informieren...abgesehen davon hatte ich auch nicht mehr mit einer zulassung gerechnet...

    so, mein "problem":

    ich hab heute die zulassung für humanmedizin an der uni mainz bekommen, mache aber noch bis zum 30.04.2007 zivildienst. Somit muss ich ja zum WS 07/08 eine bewerbung schicken und in dieser bewerbung einen antrag auf erneute auswahl stellen, inklusive zeugnis, nachweise etc... . Soweit ist auch alles klar.

    ABER: gilt die frist zur annahme des studienplatzes (fristende ja schon 13.10.2006, d.h. übermorgen) trotzdem für mich? mit anderen worten: muss ich jetzt IRGENDETWAS machen?

    Kommt mir komisch vor, jetzt diese annahmeerklärung nicht abzuschicken und gar nichts zu machen....

    danke für alle hinweise...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Nein, so viel ich weiß (und so war's vor ein paar Jahren) musst du jetzt gar nichts machen außer den Zulassungsbescheid der ZVS unbedingt aufzuheben.
    In der Bewerbungsfrist für das Semester nach deinem Zivildienst schickst du der ZVS dann eine erneute Bewerbung und packst diesen alten Zulassungsbescheid da mit rein.

    Wenn du jetzt die Annahme des Studienplatzes abgibst gehen die davon aus, dass du in diesem Semester bereits das Studium antreten kannst. Somit würdest du auf allen Seminarplänen usw. stehen. Daher: Auf jeden Fall gar nichts machen!

    Ciao, Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    hmm also danke für die info....n komisches gefühl ist es aber irgendwie trotzdem ...hab dazu dummerweise auch nichts aktuelles von der zvs gefundfen....auf dem entsprechenden merkblatt steht die vorgehensweise nicht detailliert genug drauf leider :/...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ja, mir ist es damals auch nicht anders gegangen. Man will eben auch nix riskieren...

    Aber ich bin mir sicher.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hey, gratz zum Studiumplatz. Hast du den im NV bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook