teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von lille_dronning Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hatte ich jetzt schon zwei Vorstellungsgespräche, aber beide Male wurde ich abgelehnt mit der Begründung, dass ich "überqualifiziert" bin! Mit meinem Schnitt würde man sowas doch nicht wirklich machen wollen und was das denn bringen solle blabla. Ich meine, irgendwie kann ich das ja auch nachvollziehen, aber das ist echt blöd! Die lassen einem gar keine Chance zu zeigen, dass man wirklich motiviert ist! Die Ausbildung wäre für mich nicht nur eine billige Lösung zur Überbrückung der Wartezeit, ich hätte da wirklich Lust zu (auch wenn ich danach noch Medizin studieren will). Habe auch ein längeres Praktikum gemacht, aber das scheint die nicht zu überzeugen... Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?
    ja , genau die selben wie du - hab dann die drei Monate Pflegepraktikum gemacht und zum SS einen Studienplatz erhalten , im Nachgang war ich dann also froh, dass ich den Ausbildungsplatz nicht erhalten habe, weiß nämlich gar nicht, ob ich mich da noch mal vor Ende der Ausbildung um einen Studienplatz beworben hätte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2009
    Beiträge
    27
    Bei mir habe die mich beim Vorstellungsgespräch auch sofort gefragt
    ob ich noch Medizin studieren will obwohl ich nur eine DN von 2,5 hab.
    Aber ich hab den Platz trotzdem bekommen.Ich finde man sollte das
    nur nicht so an die große Glocke hängen dass man noch studieren will.
    Wenn man gefragt wird sollte man schon die Wahrheit sagen, denn
    man wird oft gefragt, wenn man Abitur hat, vor allem von den examinierten
    Schwestern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook