teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: WLAN vs. Mac

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Hallo!

    Da ich weiß, dass zumindest einige Leute aus meinem Semester hier Computer mit dem hübschen Apfel drauf besitzen, wollte ich doch mal schnell fragen:

    Nutzt ihr in irgend einer Form WLAN an der Uni? Also an der Klinik?

    Ich hab mich vor einem Jahr mal durch die ganzen Infos gequält und damals ging es wohl noch überhaupt nicht, inzwischen scheint es da ja eine Lösung zu geben.

    Weiß da vielleicht jemand was? Ich hab keine Lust mich da nochmal durch die Seiten vom HRZ zu quälen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    JB - M. Scofield Avatar von JackyB
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    War Frankfurt.
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    646
    Besitze zwar auch nen PowerBook, aber in der Uni hab ich's damit noch nicht versucht. Einen hab ich aber schon mit nem Apple in der Uni surfen sehen, is aber auch schon 'ne Weile her.

    Bin mir auch sicher irgendwo auf der uni-frankurt Seite gelesen zu haben, dass da irgendwas mit Macs stand.
    "I can't think of a single reason why I should be a surgeon, but I can think of a thousand reasons why I should quit. They make it hard on purpose…there are lives in our hands. There comes a moment when it's more than just a game, and you either take that step forward or turn around and walk away. I could quit, but here's the thing: I love the playing field."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Naja das WLAN klappt so einfach für Macs nicht an der Uni-Frankfurt. Das benötigte Programm musste mal zumindest letztes Jahr noch kaufen während Windows Nutzer es kostenlos bekommen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    very nice! i like! Avatar von jofo.
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    365
    Die Einrichtung eines WLAN-Zugangs mit einem 802.1X-fähigen Powerbook ist sehr einfach (und kostenlos!). Eine bebilderte Anleitung findest du hier: http://www.mac.uni-frankfurt.de/wlan...flughafen.html

    (Falls du nicht weißt, ob dein 802.1X-fähig ist, sag' mir bitte mal die genaue Modellnummer! Oder zumindest das Kaufjahr. )

    Sollte es diesen Authentifizierungsstandard nicht unterstützen, wird's teuer. Der VPN-Client für MacOS kostet nämlich 85€.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    wat für ne 08... nummer?!

    ich hab ein iBook G4 und zwar die Version von August 04



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook