teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achtung eine Epispadie ist auch eine Harnröhrenmündung am Penisschaft, aber halt dorsal! Daher kommt weder A (Epispadie) noch die von Medi-learn angegebene Lösung D (Hypospadie) in Frage. Beide erklären nicht die sonstigen Veränderungen!
    Aber: Lösung E:Utriculus-Zyste= Zyste des Utriculus prostaticus, Vorkommen evtll. zusammen mit Hypospadie und Maldeszensus testis bei Pseudohermaphroditen.

    Lösung B: Prune-belly-Syndrom (Pflaumenbauch-Syndrom): Fehlbildungskomplex unklarer Genese mit Hypo- oder Aplasie der Bauchmuskulatur, Anomalien der Nieren und ableitenden Harnwege, Kryptorchismus Häufigkeit (typisch IMPP) 1 : 50.000 Neugeborene!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    12.
    Beiträge
    45
    Was hast Du denn gegen die Hypospadie?

    Hypospadie: "Bei der Hypospadie endet sie an der Unterseite der Eichel (vordere Hypospadie), an der Unterseite des Penisschaftes (mittlere Hypospadie) oder als hintere Hypospadie im Bereich des Hodensackes (skrotal) oder des Dammbereiches (perineal). Die Vorhaut ist zumeist gespalten und läuft nicht um die gesamte Eichel herum; es liegt eine so genannte Vorhautschürze vor. Nur selten ist die Vorhaut komplett. Die Eichel wirkt bei der Hypospadie abgeflacht.
    Zusätzlich ist der Penis oft nach unten gekrümmt."

    dorsale Vorhautschürze, ventrale Deviation und Harnröhrenmündung klingt doch ziemlich nach Antwort D (Hypospadie)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Könnte aber, wie gesagt auch Epispadie sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    12.
    Beiträge
    45
    Ich hab auch Epispadie angekreuzt weil ich mir die Frage nicht richtig durchgelesen habe und mich von "dorsal" täuschen lassen hab. Aber ich glaube bei Epispadie hat man dorsal keine Vorhaut. Nur ventral.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mgottweiss
    Ich hab auch Epispadie angekreuzt weil ich mir die Frage nicht richtig durchgelesen habe und mich von "dorsal" täuschen lassen hab. Aber ich glaube bei Epispadie hat man dorsal keine Vorhaut. Nur ventral.
    Nachdem ich mit meiner Vorhaut bisher keine Probleme hatte, abe ich mir über so einen Scheiß auch noch keine Gedanken gemacht.

    Also dieses Examen hat rückblickend ja wohl eindeutig gezeigt, was das IMPP als 100 häufigste Krankheiten ansieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook