teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Studienplatz im Losverfahren für Psychologie

    Hab nen Abischnitt von 2,6 und 8 Wartesemester jetzt zum WS 06/07 gehabt. Will medizin studieren (zahnmedizin auch ok) und wurde abgelehnt (knapp daneben ist ja auch vorbei).
    Daraufhin hab ich mich an allen Unis im Losverfahren beworben, für Medizin und Zahnmedizin. Eine einzige Karte habe ich (eigentlich spaßenshalber) an die Uni Göttingen für Psychologie, Bachelor geschickt.
    Und heut im Briefkasten (ich dachte mich knutscht ein Elch) kam die Zulassung für Psychologie in Göttingen.
    Ich bin jetzt total verwirrt. Psycholgie ist zwar nicht mein Traum, aber auch ein sehr schönes Fach. Außerdem wäre es in meiner momentanen Situation finanziell gesehen gut, einen Studentenstatus zu haben.
    Oder gibt es irgendwelche Tauschforen, in denen man mit jemandem das Studienfach tauschen kann?
    Ich hab Angst, daß es doch nicht das richtige Fach ist und ich dann ein Wartesemester verlieren würde. Weil die Chancen für Medizin im SoSe 06 mit 9 WS sind doch gegeben, Oder? Mit acht wiederum nicht.
    Oh Gott, ich glaub, ich muß erst einmal wieder ein bißchen runterkommen.....
    Vielleich kann jemand was dazu schreiben???!!! Würde mich freuen

    Liebe Grüße
    Franzi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    122
    Lass die Finger davon!!!
    Wenn du dich jetzt einschreibst verfallen alle Wartesemester, ich hab mich da auch erkundigt und psychologie ist nicht das richtige für dich, wenn du eigentlich Medizin studieren wolltest.

    Liebe Grüße
    Yvi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Das Studienfach kannst du nicht tauschen... höchstens kannst du probieren als Externer dich in Medizin reinzusetzen, allerdings ein höchst steiniger Weg. Aber ich vermute, du musst dich jetzt entscheiden ob du Psych, HM oder ZM haben willst.
    Für HM wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach bei den nächsten zwei Bewerbungsterminen einen Platz bekommen, für ZM sowieso - das Ziel hast du also fast erreicht. Nu kommt's drauf an, was dir am liebsten ist, aber diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Yvi
    Lass die Finger davon!!!
    Wenn du dich jetzt einschreibst verfallen alle Wartesemester, ich hab mich da auch erkundigt und psychologie ist nicht das richtige für dich, wenn du eigentlich Medizin studieren wolltest.

    Liebe Grüße
    Yvi
    falsch! die ws können nicht verfallen
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Yvi
    Wenn du dich jetzt einschreibst verfallen alle Wartesemester
    Das ist falsch, und ich frage mich, wie sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält. Wer erzählt den Leuten nur immer wieder diesen Unsinn ???

    Auch wenn deine Wartesemester zwar nicht verfallen, würde ich an deiner Stelle trotzdem die Finger davon lassen. Du hast es fast geschafft. Die Aussichten im nächsten Semester einen Platz zu bekommen ( mit 9 WS ) ist durchaus sehr realistisch und wenn Medizin dein Traum ist, dann solltest du dich so kurz vor dem Ziel nicht vom Weg abbringen lassen.

    Falls du noch kein Pflegepraktikum gemacht haben solltest, nutze die Zeit bis April und leiste schon mal dein Krankenpflegepraktikum. Dann kannst du dich ab nächstem Jahr voll in die Vorklinik stürzen !

    So würde ich es machen.

    LG

    Janina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook