teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Münster!!! :-)
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    74
    Hallo ihr Lieben,

    habe eine Frage zum Vergabeverfahren über Wartesemester.

    Viele Unis (z.B. Münster, Berlin) geben an, dass nur Studenten berücksichtigt werden, die diesen Ort als 1. Präferenz angegeben haben. Gilt das auch für die "Wartezeitler"? wenn ich also nach Berlin möchte, das jedoch nur als 2. Präferenz angeben, werde ich dann nicht für diese Uni berücksichtigt?

    Die Wege der ZVS sind unergründlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Die Ortspräferenzen für die Wartezeit zum Wintersemester 06/07 findest Du hier: http://www.zvs.de/NC/WS2006/001/WZ/WZ_V_Medizin.htm. SoSe 06: http://www.zvs.de/NC/SS2006/001/WZ/WZ_V_Medizin.htm

    Ob das nächstes Jahr wieder so sein wird kann niemand sagen. Für Berlin brauchst Du jedenfalls 1. OP.
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Die Ortspräferenz ist schon auch entscheidend bei der Auswahl. Auch über Wartesemester.
    Beispiel: Dieses Semester wurde in Bonn alle genommen, die ein Soz.Kriterium von mind.5hatten (okay, würde auf alle zutreffen), und die Bonn an ERSTER Stelle angegeben hatten und mind. einen AbiSchnitt von 3,1 hatten.
    Wenn Du mit nem 2er Abi (als Beispiel) Bonn an zweiter Stelle gesetzt hättest, wärst Du dort nicht genommen worden.
    Aber wäre ja auch blöd gewesen, Du setzt Bonn an zweiter Stelle, wenn Du hauptsächlich nach Bonn möchtest.
    Also so verstehe ich das zumindest.
    Alle Werte bei zvs.de unter diesem Link
    Ich hoffe, mein kleines Beispiel war verständlich.
    Schönen Samstag noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Mensch Markus!
    Da warst Du mal wieder schneller als ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Dafür war dein Post ausführlicher
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook