teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    ich wollte mal von euch hören, wie die Situation an den anderen Unis dieser Republik so sind.
    In Frankfurt sind wir auf jeden Fall hoffnungslos überfüllt. Das Dekanat behauptet irgendwas von 550 Studienanfängern, wenn man sich mal die Kurseinteilung anschaut kommt man auf über 700.
    Naja, da der größte Vorlesungssaal nur ca. die Hälfte dieser Menschen aufnimmt, muss alles auf Video übertragen werden. Gut, in ein paar Wochen werden die Vorlesungen eh schön leer sein, aber so ist das echt nicht das Wahre. Persönlicher Kontakt zu Dozenten ist da eh unmöglich.

    Dann die Kurse: Je Seminar so ca. 30 Studierende, im Anatomiekurs 300+. Pro Tisch 17 Leute. Das kann doch gar nicht gut funktionieren. Wie schaut das bei euch aus?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    Also hier in Gießen haben wir dieses Problem eigentlich nicht. Jedes Sommer- und Wintersemester fangen ca. 180 Leute an. In Seminaren sind es immer ungefähr 15-20 Leute. Am Präptisch waren wir insgesamt 16, aber in geteilten Schichten. Also waren nie mehr als 8 Leute an einer Leiche. Das war echt ok! Ansonsten ist es wie überall zu Anfang des Semesters in den Vorlesungen voll. Aber man bekommt trotzdem immer einen Sitzplatz und es wird ja auch bekanntlich im Laufe des Semesters etwas leerer im Hörsaal. Trotzdem passen immer alle in einen großen Hörsaal. Ich muss sagen, ich find diese Bedingungen eigentlich sehr angenehm Hab auch schon vollere Unis erlebt.
    Ist es in Frankfurt wirklich so schlimm? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Schönen Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Hallo,
    in Heidelberg sind wir 10 Leute am Tisch mit 2 Präp-Assis.... sehr angenehm. Im Hörsaal ist Platz für alle.
    Ne Freundin, die mit mir Abi gemacht hat ist auch in Frankfurt ... tut mir Leid, dass es bei euch so rappelvoll ist.
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Wenn die 17 Leute in 2 Schichten aufgeteilt werden, dann schaut das ganze natürlich schon etwas besser aus...ich hoffe die machen das;)

    Bis jetzt bin ich von FFM wirklich nicht sooo begeistert. Dafür scheint es nicht allzu schwer zu sein, wenn man von Anatomie mal absieht.
    Aber da es soviele Leute sind, ham die uns doch mal ein paar Wochen Ferien geklaut um die zusätzlichen Kurse, die bei so vielen Leuten nötig sind unterzubringen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wanci
    Wenn die 17 Leute in 2 Schichten aufgeteilt werden, dann schaut das ganze natürlich schon etwas besser aus...ich hoffe die machen das;)

    Bis jetzt bin ich von FFM wirklich nicht sooo begeistert. Dafür scheint es nicht allzu schwer zu sein, wenn man von Anatomie mal absieht.
    Aber da es soviele Leute sind, ham die uns doch mal ein paar Wochen Ferien geklaut um die zusätzlichen Kurse, die bei so vielen Leuten nötig sind unterzubringen...
    Das ist ja nDing mit den Ferien, wisst ihr heute schon wann wer wo in welche Kurse muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook