teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, schon 102€ "verdient"
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Weitermachen! Zeig's allen, daß man im PJ doch zum Milionär werden kann!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Doktor_No
    hier geht das so: du füllst den antrag aus und faxt den ggf. zusammen mit dem e-brief an die bfa. dann behältst du einen durchschlag und kopierst den rechnungsbogen. diesen gibst du im chefsekretariat ab, denn das geld kommt auf ein gutachtenkonto. und dann bekommst du nach zahlungseingang einmal im jahr deine kohlen.

    Das klingt ja superkompliziert.

    Ich füllen den Antrag am Rechner aus (insofern kann ich eigentlich den größten Teil vom Arztbrieg mit copy-paste ausfüllen) und dann schick ich mit der Hauspost das Liquidationsformular (was wir schon fertig ausgefüllt mit unseren Bankdaten vorrätig haben, spricht ich brauche nur einen Patientenaufkleber drauf tun und das Ding stempeln) an die Sozialberatung.
    Geld gibt's dann per Überweisung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Und ich dachte schon, ich hätte es kompliziert mit all dem Versicherungskram.

    Meine diversen Anfragen liegen mit ausgedruckten Briefen bzw. Akten in meinem Postfach. Nach Ausfüllen der Anträge usw. leg ich die in ein spezielles Fach hinein und solange mein Stemper unter den Formularen zu erkennen ist, bekomm ich automatisch alles abgerechnet und am Ende des Monats als Bonus zum Gehalt.

    gruesse, die niere, der gerade klar geworden ist, dass sie weniger laut jammern sollte bei alle dem Papierwust, der ihr erspart bleibt...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Die Niere
    ... bei alle dem Papierwust, der ihr erspart bleibt...
    Wie sieht es denn sonst in der Schweiz mit "dem Papierkram" aus?
    Ist es auffällig weniger als hier in Deutschland?
    Und noch eine Frage, die ich mir in letzter Zeit manchmal stelle, seitdem ich über diesen Strahlenschutzkurskrampf in Deutschland Bescheid weiß:
    Gibt es solche sinnlosen Zwangskurse, die zudem auch noch teuer sind, in der Schweiz auch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook