teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Hallo Leute,
    Orientierungseinheit und Chemie-Crahkurs habe ich hinter mich gebracht und morgen beginnt so richtig das Studium.

    Nun macht sich bei mir irgendwie anfallsartig Angst und Panik breit, ob ich dem Studium gewachsen bin.
    Angst vor dem Unbekannten. Ein unangenehmes Bauchkribbeln.

    Kennt das jemand? Ist das normal?
    Mag gar nicht daran denken, was noch kommt.

    Gruß Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Ganz normal! Ich war im ersten Semester so unsicher, geplagt von Selbstzweifeln etc, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Das ging über "Bammel" deutlich hinaus. Im Endeffekt wirst du merken, dass alles machbar ist, wenn auch mit viel Arbeit, und das es auch im Studiengang Medizin immernoch Leute gibt, die weniger drauf haben als du, auch wenn es nicht mehr so viele sind wie in der Schule!

    Keine Angst, wer was tut schafft das alles....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Mir geht es da ähnlich;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Locker durch die Hose atmen! Morgen werdet ihr jede Menge cooler Leute kennenlernen und euch im Idealfall bis zum Anschlag betrinken (oder war die Orientierungsphase schon bei euch?). Ich kann mich noch genau an die Nacht vor dem ersten Unitag erinnern: ich lag lange wach im Bett in meiner neuen Wohnung, tausend Gedanken gehen einem durch den Kopf. Aber das wird! Wünsche euch nen tollen Start in das Studentenleben morgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Das ist bei mir seit genau 8Wartesemestern der Fall, dass ich mir darüber Gedanken mache.
    Gab bei mir immer wieder Phasen, in denen ich darüber nachgedacht habe, ob ichs schaffen kann.

    Bin gespannt wie es dann wohl in der Nacht vorm ersten Tag ist.
    (ist bei mir aber erst nächstes jahr)


    Viel Erfolg allen, die jetzt loslegen !
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook