teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hallo,
    also es geht um folgendes: Ich habe mir letztes Jahr eine Art Vorstellungslesung für Human-und Zahnmedizin angehört. Bin mir ziemlich sicher, dass der Prof. damals erwähnt hat, dass man HM und ZM zeitgleich (?) studieren kann. Einige werden wohl denken: "Boa, hat der ne Macke ?" oder so. Mich würde das aber mal interessieren, wie das von statten geht. Hals-Zahn-Mundchirugie o.ä. hat man das genannt, glaube, dass das hier im Forum auch mal erwähnt worden ist, bloß finde ich den Thread nicht mehr. Könnt ihr mir bei dieser Frage helfen?

    MfG
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    für oralchirurigie oder kieferchirurigie braucht man zahni und humani studium.
    ich habe das jedoch immer so verstanden, dass man eines der beiden als erste s studiert und das 2. studium dann als aufbau studium gedacht ist. also studiert man auch nicht zwei mal die vorklinik (was schwachsinn wäre, weil sich die inhalte sehr ähneln).
    von zeitgleichen studieren beider studiengänge habe ich noch nie etwas gehört. ich halte es persönlich für unmöglich. aber vll gibts ja solche cracks ohne schlaf und privatleben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Geht im Prinzip auch parallel, habe in Göttingen schon solche Maniacs gesehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2006
    Beiträge
    74
    Ist aber nicht an allen Unis erlaubt. In Mainz darf man z.B. keine zwei im betreffenden Semester zulassungsbeschränkte Fächer studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    jo, in mainz z.b. gehts nicht, aber vorstellbar ist es sicherlich. ich kenn aber einen, der nach zahnmed jetzt noch medizin macht...
    wenn man in die mund-kiefer-gesichtschirurgie will muss das wohl.

    was is besser als dr.?
    dr.dr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook