teaser bild
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von SynC
    Sorry,...aber inwiefern bist du befangen?
    Möchtest Du das wirklich wissen? Dann schreib ich's Dir als PM.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von 0815doc
    Absolut überflüssig finde ich diese Einteilung in "roten Seitenstreifen" und "weißen Lehrtext"
    Genau das ist auch meine Meinung zu den Büchern.
    Ich hatte mir die DualeReihe für das ökologische Stoffgebiet gekauft, weil es keine gute andere Alternative gab. Aber mich hat dieser Seitenstreifen total genervt.
    Außerdem muß ich bei Aufschlagen eines Buches auch nicht andauernd an MLP erinnert werden (aber das ist eine andere Diskussion).
    Sollte mir mal ein Kollege eines der Bücher als fachlich und didaktisch brilliant empfehlen, würde ich vielleicht nochmal eine DualeReihe kaufen. Aber solange das nicht geschieht, mache ich einen Bogen um dieses Buchformat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Ich habe mir die Duale Reihe Anatomie jetzt einmal etwas näher angesehen. Ich möchte die Qualität hier - wie schon gesagt - nicht groß kommentieren. Das sollen unabhängigere und fachlich kompetentere Kritiker als ich übernehmen.

    Trotzdem ein paar Anmerkungen zu diesem Buch:
    • Das Buch enthält sehr viele schöne Abbildungen, zum großen Teil aus dem Prometheus.
    • Das Buch ist vom Text her nicht so ausufernd wie es aussieht, da die vielen Abbildungen und die Randspalte einigen Platz verbrauchen. Von Umfang/Ausführlichkeit her passt das Buch am ehesten in die Kategorie Schiebler/Lippert, trotz der höheren Seitenzahl (ca. 1350).
    • Mein vorläufiges Fazit: Auch wenn es schon viele Anatomie-Lehrbücher gibt, sollte man sich dieses auf jeden Fall einmal ansehen, wenn man eine Neuanschaffung plant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    Weiß jemand den genauen Auslieferungstermin???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich denke mal, für die Physikumsvorbereitung wär das wohl auch geeignet, oder? Ich hab nämlich ein selten dämliches Anatomie-Buch (Moll). Und nen Atlas hatte ich auch immer nur geliehen aufgrund der prekären pekuniären Lage.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook