teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Das geht jetzt mehr an die RAs oder die, die es werden wollen: Kann man von irgendwo her Alt-Examina bekommen? Also komplette? Bisher hab ich nur ein Fragen-Buch gefunden (gehört zu Rettungssanitäter und Rettungsassistent), aber keine kompletten Examina oder eine CD, die man durchkreuzen könnte. Weitere Bücher mit Altfragen wären natürlich auch interessant...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Es gab mal ein Buch "Fragensammlung für den Rettungsdienst" (nein, nicht das, was du meinst sondern eines, das sich mehr an RettAss richtet und daher auch etwas mehr Niveau hatte), zu dem es auch eine CD gab. Ich kann nachher mal schauen, ob ich es beim Umzug mitgenommen habe und wie es heisst. War auf jeden Fall eine sehr gute, durchaus anspruchsvolle Fragensammlung.

    LG
    Feuerblick

    EDIT: Das Buch heisst "Fragensammlung für den Rettungsdienst", neuste Auflage ist von 2005. Autoren sind Markus Schmid und Madlen Schmid-Baldauf. Die CD habe ich bisher nicht gefunden (meine alte CD find ich im Moment auch nicht... aber es gab eine!)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Unser Examen wurde wieder von der Regierung eingezogen und auch nicht veroeffentlicht. Ich wuesste nicht, wie du anderweitig an Fragen kommen solltest.
    Aber mach dir mal nicht ins Hemd, sooo schwer ist das RA-Examen auch nicht, zumindest nicht der schriftliche Teil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Ich hab beim mündlichen Teil nur gestottert und bin trotzdem durchgekommen (und das nichtmal knapp) und die schriftliche Prüfung war sowieso einfach. Wenn man etwas lernt ist das auch kein Problem.
    Praktisch kommts drauf an was kommt, wir hatten 2 praktische Prüfungen und einmal megacode, eine praktische hab ich versaut weil der Patient auf einem Kabel lag (das man nicht im geringsten sehen konnte), war aber auch kein Problem.
    Also schwer ist es nicht.
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    @Feuerblick: Ich mach scho RA, also das würd scho passen.

    Will halt mal so wissen, wie die Fragen so aussehen, worauf die überhaupt hinaus wollen Sorgen mach ich mir da jetzt noch keine ^^
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook