teaser bild
Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Neues Spiel, neues Glück
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. Klinik
    Beiträge
    50
    kann es denn passieren, wenn ich sechs unis angebe, dass ich im besten fall sechs plätze angeboten bekomme??!! das kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen, aber ich bin ja auch noch ein zvs-neuling...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Wenn du THEORETISCH an allen 6 Unis zugelassen wirst, bekommst du trotzdem nur eine Zulassung für die Uni, die du als erste Ortspräferenz angegeben hast.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Ich habe auf Grund des Zivildienstes einen Anspruch auf erneute Auswahl für das SS in Gießen.
    Wie sieht das aus, wenn ich z.B. Münster an die zweite Ortspräferenz packe, könnte ich dann auch noch Münster bekommen?
    Das ist mir nämlich nach reichlichem Informieren immer noch nicht so ganz klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    lille_dronning
    Guest
    Ich habe auch 1,8 und meine (vorläufige) Reihenfolge ist:

    1. Gießen
    2. Münster
    3. Mainz
    4. Göttingen (ja ich weiß, dass ich dann die Chance zum Vorstellungsgespräch vertue, aber ich will die Uni nicht deswegen an 1. Stelle setzen, weil ich mir sicher bin, dass dadurch meine Chancen auch nicht viel größer wären)
    5. Regensburg
    6. Würzburg

    Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher, ob ich die so angebe.
    Geändert von lille_dronning (26.10.2006 um 20:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    wü auf platz 6 zu setzten erscheint mir recht sinnlos, da z.b. göttingen oder mainz i.d.R. viel leichter zu knacken sind...d.h. selbst falls du in wü theoretisch reinkommen würdest, würdest du alller wahrscheinlichkeit nach trotzdem irgendwo anders zugelassen werden (weil wü halt erst auf dem letzten platz steht)...

    abgesehen davon würd ich wü mit 1,8 nicht angeben...die chancen sind äußerst minimal...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook