teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Zis hatte in einem anderen Fred mal so was erwähnt, dass man mit dem Laptop und ner WLAN- Karte an der Uni surfen kann...

    Kann mir einer sagen, wie das genau funktioniert? Brauche ich dazu einen Account oder wie logge ich mich ein?

    Danke für die Hilfe!!

    Vielleicht schaffe ich es ja so mehr Zeit an der Uni zu verbringen...
    Hey, wisst ihr was cool wäre? Wenn man in der Vorlesung den Kram gleich ins Schlepptop eintippen könnte, also "elektronisch" (Lieblingswort vom S.) mitschreiben würde. Wenn die Klausuren schon nicht "elektronisch" sind...
    Oder wenn man die Vorlesungsfolien aus dem Internet aufschlagen könnte und nur noch dazutippen würde, was erklärt wird, bzw. wichtiges Zeugs unterstreicht, unwichtiges sonstwie markiert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ichbins
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    345
    du loggst dich mit deinem email benutzernamen und dem passwort des email accounts ins wlan ein. dazu verbindest du dich mit FLUG (so heißt das netzwerk was in der bib gefunden wird) danach startest du den FUSE clienten = fertig und internet geht!

    fuse client: http://www.rz.uni-frankfurt.de/campu...vpn/index.html

    viele grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Hey super, danke!!!

    Wenn das so ist, sollte ich es auch hinkriegen.
    Muss dazu also doch erst diesen Account beim HRZ einrichten... hab' nämlich noch gar keinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ichbins
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    345
    einen email account brauchst du glaub ich....alle infos stehen aber auch auf dem link den ich gepostet habe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Ich habe es mal ausprobiert: also erst in der Bibliothek WLAN anknipsen, verbinden und dann den VPN-Client starten. Dann läuft's, und das gar nicht langsam, ich hatte Datenraten, die in etwa DSL 2000 entsprachen.

    Die Zugangsdaten für die Aktivierung eines Zugangs ins Netz der Uni stehen übrigens auf den jeweils aktuellen Semesterpapieren.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook