teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Münster!!! :-)
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    74
    Hallo ihr Lieben,

    habe eine Frage...würde gerne mein Studium in Münster aufnehmen, bin aber etwas abgeschreckt von der doch sehr elitären (oder so ist zumindest mein Eindruck) Medizinischen Fakultät. Überall tauchen dort Sätz auf wie "jetzt ist es nur noch unsere Aufgabe aus den 1er Kandidaten gute Ärzte zu machen"...und Münster wählt ja auch beim AdH ganz klar nur nach NC aus.

    Ich bin 26 wenn ich anfange und habe nur einen Schnit von 3,2 und ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Bedenken, dass ich zwischen 19 jährigen Ärztekindern, die wahrscheinlich noch die Bravo lesen (kleiner Spaß ) die einzige Ältere bin...Hat jemand von euch Erfahrungen mit Münster???
    Oder geht jemand mit im SoSe 07?

    Grüße

    Jolante



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    ich kenn persönlich 5 medizinstudenten und die sind eigentlich überhaupt nicht so drauf, obwohl 2 davon das schreckliche label "ärztekind" tragen müssen ;)....denk das kommt immer auf die einzelnen leute an, wahrscheinlich sind sogar leute, die aus einem nicht sooo begüterten elternhaus kommen tendenziell arroganter, weil sie jetzt sozusagen endlich "oben" angekommen sind...

    gibt halt immer solche und solche...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Münster!!! :-)
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    74
    Ich glaube ich hab nicht ganz das gesagt was ich sagen wollte, es geht mir nicht um die "Ärztekinder" (ich komme auch aus einem behüteten Elternhaus...sogar vom Dorf )

    Hab einfach nur ein bisschen angst, dass ich dort die Älteste sein könnte :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Münster!!! :-)
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    74
    Oh...und jetzt habe ich auch noch deine Antwort falsch gelesen....mein verwirrter Zustand liegt wohl an meiner Erkältung!

    Aber das man Medizin studiert, heißt doch auch heute nicht mehr "oben ankommen" oder? Wenn man scharf auf viel Kohle ist, lohnt es sich wohl nicht Medizin zu studieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    ahso...naja kann natürlich sein, aber andererseits gibts doch grad bei medizin genug leute, die erst mit mitte zwanzig oder noch später anfangen...und selbst wenn: was ist dabei?

    "oben ankommen" war jetzt nicht unbedingt finanziell gemeint....außerdem verdient man spätestens als ober- oder chefarzt, als schönheitschirurg oder in der forschung genug würde ich mal behaupten...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook