teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    HEX
    Beiträge
    335
    Problem sieht so aus: Meine Kleine hat vor kurzem das erste Monat Pille genommen. Am letzten Freitag abend sollte sie eigentlich wieder mit der Pille anfangen (1 Woche Pause nach den ersten 21 Tagen). In dieser Woche ohne Pille hatte sie ihre Blutungen. Nun sind die Pillen endlich angekommen, nur leider haben wir jetzt Montag, nicht Freitag.
    Was meint ihr? Kann man da von sicherer Verhütung reden?

    Ich denke schon, denn der Eisprung dauert wohl noch ein bisschen und 3 Tage zu spät finde ich jetzt keine Katastrophe, aber was meinen so die anderen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Und ich finde es keine Katastrophe, wenn du deiner "Kleinen" sagst, dass sie eben einen Monat zusätzlich verhüten MUSS! Warum du als Mutter, die bestimmt nicht gerne jetzt schon Oma werden möchte bzw. ihre Tochter offenbar noch nicht gerne als Mutter durch die Gegend laufen sehen möchte, diese Frage überhaupt stellst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

    Du weißt aber als Studentin im 2. klinischen schon, dass die Pille die Ovulation beeinflusst, oder? Wenn du also von einem späteren Eisprung redest, solltest du vielleicht doch nochmal in die Bücher schauen . Und dass Spermien doch mitunter recht zähe kleine Zeitgenossen sein können, die auf ihre Gunst der Stunde warten, sollte auch bekannt sein.

    Grüße
    Daisy, ebenfalls Mutter, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
    Geändert von Hoppla-Daisy (31.10.2006 um 10:58 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Kannst du deiner Kleinen nicht einfach sagen, dass sie doch vorerst einen Moment auf die Tätigkeiten verzichten sollte, weshalb sie die Pille nimmt? Das wäre dann wohl auf jeden Fall sicher verhütet.

    P.S.: Im allgemeinen hätte ich sowieso ein Problem damit, wenn meine "Kleine" verhüten muss. Ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber, ... na gut, das geht mich wohl nichts an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Könnte es nicht sein, dass es sich bei graciansky um einen Mann handelt und seine "Kleine" ist seine Freundin. Ich bin mir da nicht soo sicher .
    Dann wäre auch die Brisanz der Frage klar, denn dann müsste ja noch einen Monat länger auf konservativem Wege verhütet werden
    Ich würde der "Kleinen" so oder so auch raten, sich noch einen Monat lang nicht auf die Wirkung der Pille zu verlassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    ROFL, von DER Warte hab ich es noch gar nicht betrachtet!!!!

    Also, Threadersteller, zieh besser ein Mützchen über, wenn du nicht bald Alimente zahlen möchtest
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook