teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Hi,

    ich studiere seit diesem WS Medizin und möchte den Studienort wechseln.
    Die Frage ist nur, wie?

    1) Kann ich mich bei der ZVS fürs Sommersemester bewerben, wenn ich mich jetzt exmatrikuliere? Klar, dass ich dann von diesem Semester nichts mehr habe, aber das würde ich in Kauf nehmen.
    Denn wenn ich eingeschrieben bleibe, geht das ja wohl nicht. Leider finde ich auf der ZVS-Seite nirgendwo eine Info, wie das ist wenn man schon einemal in dem entsprechenden Fach eingeschrieben war.

    2) Wie schaut das denn mit einer Bewerbung fürs 2. FS aus? Das ist doch möglich, aber ich nehme an, dass ich bis dahin nicht die nötigen Scheine zusammen hab.
    Wie mache ich das? Mich bei den Unis direkt bewerben?
    Wie stehen da meine Chancen? Was sind die Auswahlkriterien? Ich würde wahrscheinlich auch ein Semester verlieren, oder?

    Möglichkeit 3 wäre einen Tauschpartner zu finden. Aber da hab ich keine großen Hoffnungen...

    Vielen Dank!!
    Geändert von wanci (31.10.2006 um 19:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Neinnnnnn!!!! Niemals exmatrikulieren!
    In den sauren Apfel beißen und anfangen zu studieren! Wenn du dich erst exmatrikuliert hast, wird es maximal schwer werden, bei der ZVS wieder einen Platz zu bekommen, egal, wie gut dein ABi ist. Genauer gesagt, es ist nahezu unmöglich!
    Suche einen Tauschpartner über studienplatztausch.de. Ist die beste Seite dafür, auch wenns was kostet.
    Alles Gute
    Diana

    PS: Nicht exmatrikulieren! Studieren