teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    hi,

    ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und leiste derzeit meinen Zivildienst ab (September 06 - Mai 07), anschließend habe ich, sofern alles glatt geht, vor, Medizin zu studieren. Eine Kleinigkeit beschäftigt mich jedoch immer mal wieder...
    Ihr müsst euch meinen Tagesablauf ungefähr wie folgt vorstellen: 3mal die Woche bin ich bei meiner Dienststelle, dort habe ich Sachen wie Briefe eintüten und anschließend austragen, auf Bank und Post zu gehen oder mal irgendwas zu tragen, was für Frauen zu schwer ist zu erledigen ...alles keine geistigen Höchstleistungen also.
    2mal die Woche bin ich bei einem Alten- und Pflegeheim. Kontakt zu den alten Leuten habe ich kaum, Sachen wie mal eben dem Hausmeister helfen, einen Schrank zu reparieren oder eine Glühbirne auszuwechseln sind anscheinend wichtiger... oder die Wäsche in Wäschewägen nach Namen einsortieren... auch nicht gerade geistige Schwerstarbeit.
    So das war erstmal ein kurzer Umriss meiner Zivi-Tätigkeit und nun meine Frage an das große Publikum *g* : ich habe ein wenig Bedenken, wenn ich nun 9 Monate diese Tätigkeiten ausführen muss, mit dem Medizinstudium dann klarzukommen, also mit dieser Umstellung in Sachen geistiger Tätigkeit.
    Habt ihr einen guten Rat für mich? Mache ich mir nun Gedanken um nichts?
    Also Sachen für die Schule zu wiederholen hab ich keine große Lust, falls jemand auf die Idee kommen sollte, mir sowas vorzuschlagen

    Ich hoffe, dass der eine oder andere gute Tipp dabei ist.

    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    lies n gutes buch

    lies mehrere gute bücher und versuch dir meinungen drüber zu bilden.

    versuch die tageszeitung/wochenzeitung zu lesen und ne meinung zu haben.

    und geniess die freiheit/zeit
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2005
    Beiträge
    85
    Immer schön Galileo gucken!!
    Und vielleicht den Prometheus angucken, oder so. Wirst dich gerne daran erinnern, wie du ihn nur angeguckt hast.( im anatomie semester musst du dann alles schön auswendig wissen....)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    ..... und genieß die ruhigen Monate

    So schnell mottet dein Geist sicher net ein..... der wird im Studium dann sehr schnell zu Höchstleistungen getrieben

    gruß
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    ich bin in der gleichen situation und hab mir das auch schonmal überlegt....ich glaub, die "verblödungsgefahr" kann man schon größtenteils durch das lesen halbwegs intelligenter bücher (ob medizinisch oder nicht) bekämpfen....hauptsache geistige aktivität und nicht nur pro7 und co ....
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook