teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    111
    Hallo!
    Also, mal ne Frage, die jetzt weniger mit meiner Famulatur an sich zu tun hat, sondern eher mit der Freizeitgestaltung nebenher. Weiß jemand ne gute Seite, wo man aus Italien/Südtirol (Region Brixen) online ein paar Leute kennen lernen kann? Oder wie habt ihr an eurem Famulaturort Leute kennen gelernt? Gibt's irgendweilche Seiten, wo man Skipartner suchen kann?
    Freu mich über Tips.
    Grüße Hämoglobinchen
    TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan ...
    aber Realisten haben keine VISIONEN

    "Kein Mensch wagt, sich selbst so darzustellen, wie er ist." Sartre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    metzger in weiterbildung
    Mitglied seit
    03.05.2006
    Beiträge
    16
    hmm, das nun nicht, aber is ja nun auch schon wieder ne weile her... du, hast du dort famulatur oder pj gemacht? kann man das da machen? wuerd gern fuers pj nochmal ins ausland, hab aber ncihts gescheites ueber suedtirol gefunden! waer superdankbar fuer jede hilfe und jeden strohhalm!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    111
    naja, bis jetzt noch nicht, aber bin nächsten märz da. is kein problem, dort nen platz zu bekommen und anerkannt wird das wohl auch. sollte auch mit pj keine probleme geben, einfach ans krankenhaus ne email schicken und dann noch mal sicherheitshalber beim lpa nachfragen.
    TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan ...
    aber Realisten haben keine VISIONEN

    "Kein Mensch wagt, sich selbst so darzustellen, wie er ist." Sartre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    129
    Hab da gerade erst PJ gemacht.
    Ist wirklich schön dort. Info`s gerne per email.

    Soll aber angeblich nicht mehr lange möglich sein, da den Krankenhäusern in Südtirol die Lehrerlaubnis entzogen werden soll.
    Hat mir zumindest eine PJ lerin aus Regensburg erzählt die mit mir dort war.

    Wegen Skipartner suchen würd ich mir jetzt mal keine Sorgen machen.
    Denke nicht das du da online so gute Karten hast, und vor Ort sollte das ja mal garkein Problem sein.
    Du bist da nicht die einzige Famulantin, und es gibt noch ne Menge PJ`s und Assistenzärtze dort die auch Skifahren.

    Gruss Thomas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    metzger in weiterbildung
    Mitglied seit
    03.05.2006
    Beiträge
    16
    oh das waer toll wenn du mir noch mehr infos mailen koenntest! wuerd ja so gern wieder weg von hier.....und mein LPA hier war mal wieder ueberhaupt nicht aussagekraeftig, die wollen nur so n schrieb von der uni mit briefkopf und siegel dass ich die gleichen rechte und pflichten wie ein inlaendischer student hab- bloed, ich weiß, weiß aber ned ob die das in tirol machen. an [email protected] die infos bitte! Frohe Weihnachten euch noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook