teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    35
    Hey,

    ich hatte mich bereits zum WS bei der ZVS beworben, habe den Platz jedoch nicht angenommen und möchte mich jetzt wieder bewerben.
    Muss ich wieder eine beglaubigte Kopie meines Zeugnisses schicken? Oder nicht, weil ich das schon einmal gemacht habe?

    DANKE!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Wenn Du Dich schon einmal beworben hast, dann musst Du deine Durchschnittsnote nicht mehr nachweisen.
    Aber das erklärt sich während der Internetbewerbung von selbst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    bist du dir da sicher? Ich hatte mich vor 2 Jahren bei ZVS beworben und Platz nicht angenommen, aber das ist ZVS egal. Sie haben dir Platz zugeteilt, ihren Job erfüllt und du bist eigentlich dann aus der Datei rausgestrichen. Wenn du Platz nicht annimmst, betrifft das nur die Uni, die Platz dann freigeben kann, aber nicht ZVS. Daher mußt du eigentlich alles neu einreichen. Ich würd im Zweifelsfall nochmal nachfragen.

    Durchschnittsnote und der andere Kram bleibt meines Erachtens nur erhalten, wenn man keinen Platz bekommen hat und weiter in der ZVS-Datei läuft. Allerdings muß man sich dann auch im folgenden Semester wieder bewerben, ein Jahr später haben sie dann auch schon die Daten rausgelöscht. Stand auch so bei der Ant-On-Bewerbung, wenn ich mich richtig erinner.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2005
    Beiträge
    35
    Du musst auf jeden Fall eine beglaubigte Kopie mitschicken, wenn Du Berlin an die 1. OP gesetzt hast, das steht zumindest auf der Homepage der ZVS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Mh wo ist das Problem? Am Ende der Bewerbung über Anton bekommt man einen Audruck, auf dem steht, was man noch einzureichen hat. Bei erfolglosen Bewerbungen kann man zum nächsten Semester definitiv auf die alten Daten von der letzten Bewerbung zurückgreifen, für die anderen Fälle klingt Nilanis Posting logisch...

    Also wenn du weißt, welche UNis du haben willst - guck was Anton dir sagt, das System ist ja ansich nicht schlecht.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook