teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Kurze Frage

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    282
    Hallo mal wieder,

    also ich habe gerade im Internet ein bisschen gesucht und etwas erstaunliches gefunden. Ich habe gelesen, dass man nur einmal am ADH (z.B. Auswahlgespräch) teilnehmen darf. Also wenn man nicht angenommen wurde hat man im nächsten Sommer- bzw. Wintersemester nur in der Abibestenquote bzw. Wartesemesteranzahl eine Chance????

    lg
    searchgirl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von searchgirl
    Hallo mal wieder,

    also ich habe gerade im Internet ein bisschen gesucht und etwas erstaunliches gefunden. Ich habe gelesen, dass man nur einmal am ADH (z.B. Auswahlgespräch) teilnehmen darf. Also wenn man nicht angenommen wurde hat man im nächsten Sommer- bzw. Wintersemester nur in der Abibestenquote bzw. Wartesemesteranzahl eine Chance????

    lg
    searchgirl
    Das kann ich nicht glauben, wo steht denn so was?
    anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    VERITAS
    Guest
    @ Search Girl

    Das war früher so, bis einschließlich SS 2005.
    Bis dato konnte man tatasächlich nur einmal am AdH teilnehmen quasi als Joker.
    Seit dem WS 2005/06 kann man sich aber unbegrenz oft für das AdH bewerben, keine Sorge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    282
    danke für eure Antworten

    @ Veritas:
    deine Antwort erleichtert mich so sehr.......

    Aber rein theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass man ja nicht öfters Z.B. am Auswahlgespräch teilnehmen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von VERITAS
    @ Search Girl

    Das war früher so, bis einschließlich SS 2005.
    Bis dato konnte man tatasächlich nur einmal am AdH teilnehmen quasi als Joker.
    Seit dem WS 2005/06 kann man sich aber unbegrenz oft für das AdH bewerben, keine Sorge
    Danke VERITAS für die Info
    ich hatte schon Schiss, meiner Freundin diese gräsliche Botschaft zu überbringen.
    Das waren ja haarige Zeiten ... ich mein, bloß einmal AdH ... jesses ... man gut, dass das geändert wurde. Aber BaWü plant ja so was ähnlich derbes fürs nächste Jahr ... statt AdH den Test ... durchgefallen ... aus für BaWü für immer.
    Irgendwie denken sie sich immer wieder neue Hürden aus, schon krass.
    lg anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook