teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2006
    Beiträge
    27
    hallo,

    ich benötige dringend euren rat. mein nc liegt bei 1,9 mit einem wartesemester. der bewerbungsschluss der zvs rückt immer näher und ich kann mich nicht entscheiden, welche 6 wunschunis ich angeben soll. hat man bessere chancen, wenn man die unis mit auswahlverfahren angibt oder wenn man die etwas unbeliebteren unis angibt???????

    lg
    stefan1986



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    2,1
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    immer mal wo anders
    Semester:
    immer wieder +1
    Beiträge
    162
    Ich habe zwar auch keinen super heißen Tipp, aber ich wollte nur schnell sagen, dass es in Human Medizin sehr knapp wird. Würde auf jeden Fall nicht zu sehr auf das SoSe setzten, insbesondere deswegen, weil da (soweit ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe) statt 5 (im WiSe) 8 Leute auf einen Platz kommen. Natürlich sind die besten weg, weil die schon im Winter einen Platz bekommen haben, aber trotzdem sind die Chancen nicht viel besser! Da wenige Plätze und viele Wiederbewerber/Warter.

    Also entweder Quereinstieg versuchen (wurde hier ja schon ausführlich besprochen) oder klagen. Oder beides. So mache ich das auf jeden Fall.

    Daniel
    Geändert von zweikommaeins (06.11.2006 um 12:13 Uhr) Grund: Zu viele PMs ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2006
    Beiträge
    4
    ich habe auch dein prob. hab 2.0 und 1WS. weis auch nicht was ich angeben soll und wo ich am besten chancen habe....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    i.d.R. saarbrücken...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Warum ist da eigentlich der Schnitt immer etwas günstiger als woanders. Hat die Uni einen schlechten Ruf, oder liegt es an Saarland selbst?
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook