teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Beiträge
    183
    Hi!

    Und wieder eine Frage:

    Eine Transfusion in Direktübertragung, wird so etwas in Krankenhäusern noch gemacht?

    Und wenn ja, aus welchen Gründen / unter welchen Voraussetzungen / unter welchen Umständen?

    Wär lieb, wenn mir da jemand helfen könnte!

    LG,
    Eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Wie bitte ?

    Kannst Du mir mal erklären, warum Du das wissen möchtest ? Wir sind eigentlich nicht mehr im ersten Weltkrieg, oder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Eva255
    Eine Transfusion in Direktübertragung, wird so etwas in Krankenhäusern noch gemacht?

    Und wenn ja, aus welchen Gründen / unter welchen Voraussetzungen / unter welchen Umständen?

    Wär lieb, wenn mir da jemand helfen könnte!

    LG,
    Eva
    Nein, das wird definitiv nicht gemacht.
    Rechtlich ist es ein Verstoß gegen das Transfusiongesetz und entsprechende Richtlinien.
    Praktisch macht es wenig Sinn, da Blutkonserven innerhalb eines überschaubaren Zeitraums durch die entsprechenden Dienstleister (DRK etc.) zur Verfügung stehen. Und diese Blutkonserven sind entsprechend getestet.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Beiträge
    183
    Okay - danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Eine Möglichkeit wäre auch noch die Verwendung eines sogenannten Cell-saver, aber ich glaube nicht das es das ist wonach du suchst.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook