teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    57
    hallöchen

    ich habe mal e ine frage :

    ich bin 26 jetzt und mache abitur nach. bin mit 30 fertig. dnach möchte ich medizin studioeren um in richtung psyhatrie zu gehen.

    12 semester studieren wie lang ist der weg um psychater zu werden ?

    bin ich zu alt wenn ich mit 30 anfange medizin zu studieren um psychater zu werden ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Erstmal steht ja noch die Hürden, einen Platz zu bekommen im Weg. Insofern: gutes Abi machen, sonst nochmal 4 Jahre warten.

    Dann natürlich die (mindestens!) 6 Jahre Studienzeit und eine anschließende Facharztausbildung Psychiatrie und Psychotherapie, die nochmal 5 Jahre dauert.

    Und mit 30 ist man noch nicht zu alt, finde ich. Wir haben auch 50jährige im Semester...das ist schon was anderes.
    Geändert von wanci (07.11.2006 um 22:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Die Facharztausbildung dauert 5 Jahre aka 60 Monate!!!!! Nachzulesen auf den Homepages der Ärztekammern...
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Mhh, mein Versuch 60 Monate in Jahre umzurechnen ist wohl gescheitert...
    So schnell verlernt man rechnen...Sehr peinlich Das muss dieses Studium sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    naja du musst dir bewusst sein, dass du über 40 bist wenn du fertig bist. und ich würd mal schauen wie die arbeitsmarktlage bei den psychiatern so ist... könnte mir gut vorstellen dass die im klinischen bereich da schon nach leuten suchen, insofern wäre das argument für deinen plan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook