teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich habe mir aufgrund meines von mir prognostizierten Abitur's mit einen NC von ca. 2,2-2,5 überlegt die Möglichkeit in Österreich zu studieren zu nutzen. Doch leider bin ich nun nach einiger Recherche im Net noch nicht so ganz aufgeklärt worden, welche Universitäten in Österreich Humanmedizin anbieten, und wie das mit den Auswahltest und den Einladungen dazu funktioniert. Ebenso bin ich noch nicht auf der Höhe in Sachen für das Studium einschreiben, hab nämlich gehört, dass das Motto "Wer zu erst kommt, malt zu erst" richtungsweisend für die Studienplatz vergabe ist.
    Ich wäre sehr froh, wenn irgendwer mir hierbei weiterhelfen könnte!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    In Ö geht die Studienplatzvergabe seit 1(?) Jahr nach diesem Medizinertest, da gibts hier auch schon viele Beträge dazu. Schau auch mal ins Ausland-->Österreich Forum.

    Wer zuerst kommt, der hat keinen Vorteil

    Humanmedizin wird auf jeden Fall in Wien angeboten, das ist meiner Meinung nach die einzige richtig tolle Stadt in Österreich, in die ich sofort gehen würde;) Sonst glaube ich noch Graz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    in wien und innsbruck musst du dich irgendwann im jän.oder so für den ems test anmelden, genaueres wirst du auf den seiten www.ems.at (oder so ähnlich) erfahren.
    in graz musst du dich ebenfalls im frühjahr anmelden, direkt an der unihomepage nachgucken und dann gibt es noch die privatuni in salzburg, auf der www.pmu.ac.at homepage nach fristen und gebühren nachsehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    fliX
    Guest
    In Graz wars dieses Jahr so, dass auf einen Studienplatz ~10 deutsche Bewerber kamen. In Wien bzw. Innsbruck waren es zwar wesentlich weniger (~5?). Dafür muss man dort allerdings, selbst bei bestandenem EMS-Auswahlverfahren, nach dem ersten Jahr Studium unter Umständen ein weiteres Jahr warten.

    Allem Anschein nach wird in Wien u. Innsbruck auch in diesem Jahr der sog. EMS statt finden. In Graz wird es meiner Einschätzung nach wieder einen Wissenstest, diesmal aber kombiniert mit einem Auswahlgespräch, geben.
    Geändert von fliX (13.11.2006 um 12:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    is es in graz nicht so, dass erstmal alle zugelassen werden und dann nach dem 1. semester ausgesiebt wird?
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook