teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    @ ledoell: sobald die aus dem schreiben entnehmen können, dass du in duetschland medizin studierst/ studieren möchtest, ist das schonmal die halbe miete... dann darfst du im regelfall auch viel machen, sowohl pflegerisch, als auch wirklich kleinere ärztliche tätigkeiten (blutabnehmen, auch mal einen kinderbauch palpatorisch, auskultatorisch usw. untersuchen). so zumindest meine erfahrung. viel erfolg mit den bewerbungen!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2007
    Beiträge
    5
    @ La Traviata: Das hört sich ja sehr interessant an! Darf man fragen wo du im Praktikum warst/bist? Denn meist wenn man etwas über das Pflegepraktikum im Ausland ließt heiß es, dass man eher weniger machen darf als in D. In D hab ich schon meine 3 Monate abgeleistet, die sind aber leider inzwischen verjährt, daher will ich ins englischsprachige Ausland und würde dort auch gerne mehr am Patienten machen. Nur wo kann man das? Hast du ein paar Tips für mich?
    Vielen Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von selwer
    In D hab ich schon meine 3 Monate abgeleistet, die sind aber leider inzwischen verjährt...
    Seit wann kann ein KPP verjähren? Solange du es nach dem Abi gemacht hast bleibt es doch gültig.


    edit: Habe mich noch mal informiert. Das geht wohl doch, jedenfalls im ein oder anderen Bundesland.
    Geändert von michael333 (21.01.2007 um 15:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @ledoell: Wenn du ein bisschen Geld übrig hast, kannst du es auch einfacher haben: www.owowo.de
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    jo, hatte ich mir auch überlegt, mittlerweile hat sich das problem aber durch einen geschickt angelegten kuhhandel erledigt
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook